mehrere Counter auf einer Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit das hochzählt, musst du in der Funktion genau 1 Zeichen ändern.
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand findest du dieses Zeichen auch ohne Informatikstudium;)
 
Wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich schrieb zusätzlich, nicht nur. :)
Wenn ich genau dieses Zeichen änder, zählen alle counter rauf, gelle ;)
Und das hab ich sogar ohne Informatikstudium kapiert. :)
 
Es geht gerade darum, das ich nicht zich Scripts in die Seite einbauen wollte. Wenn ich mit ein paar Zeichen diesem Script auch andersrum bei Bringen kann, dann ist das wesentlich besser.
Ich würd schon gern weniger Traffic erzeugen.
 
Dann erweitere doch einfach den Counter um einen weiteren Parameter und bau einen ternären Ausdruck in das setTimeout ein der es addiert wenn der Parameter gesetzt ist.

Vielleicht kein Informatikstudium, aber auch kein gesunder Menschenverstand.
 
Wie con-f-use schon sagte...weiterer Parameter, fertig.
Übergebe z.B. als weiterenParameter eine -1, wenn er hochzählen soll, oder eine 1, wenn er wie bisher runterzählen soll.

Dann brauchst du nur
Code:
(intSeconds-1)
in
Code:
(intSeconds-weiterenParameter)
abändern... fertig.
 
Nur der gesunde Menschenverstand sagt einem aber nichts über die Syntax einer Programmiersprache aus, die man nicht beherrscht. :)
Kann man denn auch einen Parameter als optional kennzeichnen?
Das die Richtung als Countdown vorgegeben ist?
In PHP wäre das dann in den Funktionsparametern mit Richtig=-1 möglich.

OK, ich kriegs nicht hin.

Im Übrigen habe ich den oberen Counter, also ohne Weiterleitung genommen.
Nach meinm Verständnis müßte ich den Code:
Code:
window.setTimeout('countdown('+(wielang-1)+','+intTarget+')',1000);

in:
Code:
window.setTimeout('countdown('+(wielang-ZusaetzlicherParameter)+','+intTarget+')',1000);

ändern. Nur funktioniert das nicht.
In dem Aufruf habe ich zur Zeit nur ein Argument, die restlichen Sekunden drin. Wenn ich da mit Komma getrennt noch die Richtung angebe, läuft das Script immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML:
<script type="text/javascript">
  <!--
  intObjs = 0;
  function nullen(intInt)
  {
  	return(intInt<10) ? '0' + intInt.toString() : intInt;
  }
  
  function countdown(intSeconds,intTarget,strCmd,cntDirec)
  {
  	if(document.getElementById)
  		{
  			try
  				{
 				    if(countdown.arguments.length > 2)
 					    {
  
 						    intHrs = Math.floor(intSeconds / 3600);
 						    intMins= Math.floor((intSeconds % 3600) / 60);
 						    intSecs= intSeconds % 60;
 						    document.getElementById('count_'+intTarget).firstChild.data =
 									    nullen(intHrs) + ':' +
 									    nullen(intMins)+ ':' +
 									    nullen(intSecs);
 					    }
  					else
 					    {
 						    strCmd=(countdown.arguments.length>1)?countdown.arguments[1]:'';
 						    intTarget = intObjs;
 						    document.write('<span id="count_'+intObjs+'">...load..</span>');
 						    intObjs++;
 					    }
 				    if(intSeconds > 0)
 					    {
 						    window.setTimeout('countdown('+(intSeconds+cntDirec)+','+intTarget+',\''+strCmd+'\','+cntDirec+')',1000);
 					    }
  					else
 					    {
 						    eval(strCmd);
 					    }
  
  				 }
  			 catch(e){}
  
  		}
  }
  //-->
  </script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich machen, das der Zähler erst dan anfängt runter zu zählen, wenn man auf einen Button, einen Link, ein Bild o.ä klickt?

Bei dem Code
Code:
<script type="text/javascript">countdown(30,'echo("Fertig")');</script>

fängt er ja sofort beim Laden der Seite an!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück