Mehrere Checkboxen auswählen

Dein Lösungsansatz scheint zwar praktisch möglich zu sein, ein solches Dokument wäre aber nicht valide. Denn wie du selbst schon erwähnt hast, ist eine ID immer eindeutig/einmalig. Vielleicht funktioniert das auch nur im Quirks-Modus.

Mein Vorschlag funktioniert bei mir übrigens wunderbar, Tucker.
 
Mmmh..dann hab ich wohl eine Sinnestäuschung: http://doktormolle.de/temp/247655-1.htm

Die Frage war übrigens nicht, wie man valides HTML schreibt...aber wenn du unbedingt darauf bestehst...dann erwähne auch, daß dein Vorschlag mit den eckigen Klammern im name ebenso ungültiges HTML erzeugt ;)

w3c hat gesagt.:
ID and NAME tokens must begin with a letter ([A-Za-z]) and may be followed by any number of letters, digits ([0-9]), hyphens ("-"), underscores ("_"), colons (":"), and periods (".").
 
Gumbo hat gesagt.:
Dein Lösungsansatz scheint zwar praktisch möglich zu sein, ein solches Dokument wäre aber nicht valide. Denn wie du selbst schon erwähnt hast, ist eine ID immer eindeutig/einmalig. Vielleicht funktioniert das auch nur im Quirks-Modus.

Mein Vorschlag funktioniert bei mir übrigens wunderbar, Tucker.

Ich kann es ja nicht bei dir beurteilen. Aber bei mir wird die Funktion setchecked gar nicht abgearbeitet. Es kommt vorher die Fehlermeldung, dass beim Aufruf der Funktion, also beim Klick in das entsprechende Kästchen, ein Objekt erwartet wird.

HTML:
onClick="javascript: setchecked('12286.imp');"
Hier wird der Fehler ausgespuckt. Es steht dort, dass ein Objekt erwartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab den Fehler gefunden. In einer anderen vorangehenden unabhängigen Funktion gab es einen Fehler. Somit wurde scheinbar der restliche JS- Code nicht mehr geparst.
 
Zurück