Hallo
Ich sitze seit heute vormittag an einem "Problem" das ich hier habe.
Und zwar habe ich ein formular, bei dem ich per javascript immer eine Position
hinzufügen kann.
Da mein Formular 6 Eingabefelder hat, habe ich auch 6 arrays mit unterschiedlichen Namen.
Ich habe aber nun keine Ahnung wie ich die ganzen arrays in meine Datenbank bringe.
So klappts leider nicht:
und wenn ich das ganze in einer Schleife laufen lasse, nämlich so:
dann fügt er mir wie wild Datensätze ein, weil ich nicht weis woher ich das $row nehmen soll.
Im moment habe ich irgendwelche Sch+++ gebaut und der fügt mir ständig Datensätze ein obwohl ich schon auf abbrechen gedrückt habe.
Er ist gerade beim 1.149.224 zigsten Datensatz, ich muß erstmal meinen PC neu starten und sehen ob er dann aufhört datensätze hinzuzufügen
Frage kommt trotzdem noch: Wie bekomme ich die vielen arrays in meine datenbank
MfG Maik
Ich sitze seit heute vormittag an einem "Problem" das ich hier habe.
Und zwar habe ich ein formular, bei dem ich per javascript immer eine Position
hinzufügen kann.
Da mein Formular 6 Eingabefelder hat, habe ich auch 6 arrays mit unterschiedlichen Namen.
Ich habe aber nun keine Ahnung wie ich die ganzen arrays in meine Datenbank bringe.
So klappts leider nicht:
PHP:
$query_artikel = mysql_query("INSERT INTO i_bestell_artikel (bestellnr, position, me_eh, artikelnr, bezeichnung, werk, brutto) VALUES ('".$bestellnr[$i]."', '".$position[$i]."', '".$me_eh[$i]."', '".$artikelnr[$i]."', '".$bezeichnung[$i]."', '".$werk[$i]."', '".$brutto[$i]."')")or die(mysql_error());
PHP:
for($i=0;$i<$row;$i++)
{
$query_artikel = mysql_query("INSERT INTO i_bestell_artikel (bestellnr, position, me_eh, artikelnr, bezeichnung, werk, brutto) VALUES ('".$bestellnr[$i]."', '".$position[$i]."', '".$me_eh[$i]."', '".$artikelnr[$i]."', '".$bezeichnung[$i]."', '".$werk[$i]."', '".$brutto[$i]."')")or die(mysql_error());
}
Im moment habe ich irgendwelche Sch+++ gebaut und der fügt mir ständig Datensätze ein obwohl ich schon auf abbrechen gedrückt habe.
Er ist gerade beim 1.149.224 zigsten Datensatz, ich muß erstmal meinen PC neu starten und sehen ob er dann aufhört datensätze hinzuzufügen

Frage kommt trotzdem noch: Wie bekomme ich die vielen arrays in meine datenbank
MfG Maik