Mehrer WLAN Verbidungen bündeln

phil84

Grünschnabel
So da ich mein WLAN jetzt mit verbesserten Antennen aufgemöbelt habe stellt sich mir die Frage, ist es möglich, dass man mit zwei WLAN-Komponeten wie z.B. einer PCI Karte und einem USB WLAN zu zwei verschiedenen Access-Points Verbindung aufbauen kann? Ich bin imnzwischen soweit, dass ich mit einem PC zu zwei veschiedenen AP's mit unterschiedlichen WLAN Netzwerkkarten zur gleichen Zeit verbinden kann.

Soweit so Gut.
Beide AP's haben Onlineanbindung. Meine Frage ist nun, kann man die beiden Netztwerke bündeln und somit eine schnellere Verbindung zum Internet herstellen?

AP1 (DSL 1000) + AP2 (DSL 2000) = DSL 3000 ?

Mit einer Netzwerkbrücke funktioniert es nicht, denn ich kann nur zwei Netztwerke verbinden, bei denen keines von beiden zur "Gemeinsamen Internetnutzung" freigegeben ist. Dann hab ich mir gedacht, dann gebe ich die Brücke als "Gemeinsame Internetnutzung" frei. Das geht nicht, denn in den Eigenschaften der Brücke, gibt es keine Option zu "Internetverbindungsfreigabe".

Wie bekomme ich es denn dennoch hin?
 
Sorry die einzige Lösung die mir einfällt wäre ein Cisco 2600. Aber ich glaube der sprengt die Preislichen Vorstellungen.
IAN
 
Vielleicht kann eine Skizze das ganze noch verdeutlichen
image.jpg
 

Anhänge

  • image.JPG
    image.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 426
Zurück