mehrdimensionales Array auslesen

tryanderror

Mitglied
Ich habe eine xml Datei in ein mehrdimensionales Array überführt und möchte jetzt einzelne Werte aus dem Array herausziehen und einzelnen Variablen zuordnen.

Das anzeigen mit print_r($xml_array); ist ja eine feine Sache nur wie komme ich an die Einträge heran.

Code:
.....
 'Players' => array ( 0 => array ( 'Player' => array ( 0 => array ( 'ID' => '31', 'Team' => '0', 'Name' => 'test', 'Score' => '0', 'Kills' => '0', 'Deaths' => '0', 'TOP' => '0', 'Ping' => '1542', 'PL' => '0', 'Time' => '1', 'IP' => '0.0.0.0', 'Damage' => '', ), 1 => array ( 'ID' => '30', 'Team' => '0', 'Name' => 'test2', 'Score' => '0', 'Kills' => '0', 'Deaths' => '0', 'TOP' => '0', 'Ping' => '180', 'PL' => '0', 'Time' => '2', 'IP' => '0.0.0.0', 'Damage' => '', ), 2 => array
.....

Ich möchte z.B. nur die Deaths rausziehen und einer Variable zuordnen.
Ich bekomme max. den ersten Wert ausgelesen.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen......;)
 
Hallo,

Um an den wert eines mehrdimensionales Arrays zu kommen musst du immer nur den Key vom Array ansprechen

Hier mal ein Beispiel bei dein Array so kommst du an Deaths ran:

PHP:
<?php

$var = array('Players' => array ( 0 => array ( 'Player' => array ( 0 => array ( 'ID' => '31', 'Team' => '0', 'Name' => 'test', 'Score' => '0', 'Kills' => '0', 'Deaths' => '0', 'TOP' => '0', 'Ping' => '1542', 'PL' => '0', 'Time' => '1', 'IP' => '0.0.0.0', 'Damage' => '', ), 1 => array ( 'ID' => '30', 'Team' => '0', 'Name' => 'test2', 'Score' => '0', 'Kills' => '0', 'Deaths' => '0', 'TOP' => '0', 'Ping' => '180', 'PL' => '0', 'Time' => '2', 'IP' => '0.0.0.0', 'Damage' => '')))));
//> Deaths 1
echo $var['Players'][0]['Player'][0]['Deaths'];
echo "</br>";

//> Deaths 2
echo $var['Players'][0]['Player'][1]['Deaths'];
?>

MfG Funjoy
 
Wenn sich an der Struktur des XML-Dokuments und damit am Array nichts ändert, könntest du die Schlüssel des entsprechenden Elements manuell angeben. Sind die Inhalte jedoch so variabel, dass darauf kein Verlass ist, musst nach dem Element suchen.
 
Jo vielen Dank das hat mich jetzt geholfen! :)

Wenn sich an der Struktur des XML-Dokuments und damit am Array nichts ändert, könntest du die Schlüssel des entsprechenden Elements manuell angeben. Sind die Inhalte jedoch so variabel, dass darauf kein Verlass ist, musst nach dem Element suchen.

? Was meinst du damit? manuell angeben?
Das Xml-file ändert sich kaum - die Struktur bleibt erhalten.
 

Neue Beiträge

Zurück