mehr USBs, wie?

D

Daniel

Ich habe zwei USBs an meinem PC. Allerdings sind beide belegt. Welche Möglichkeiten gibt es noch mehr USBs zu bekommen. Ich hab schon mal was von USB Controllern gehört mit denen man alte PCs ohne USB aufrüsten kann. Gehen diese Karten auch wenn man sie als zusatz verwenden will?
 
hoi!

ich denke diese USB-Controller funzen so wie ´n dreifach-stecker für die steckdose, also klappt auch nur bei usb-fähigen pc´s. du steckst den USB-controller direkt in die USB-schnittstelle und hast dann anstatt der 2 slots 4 oder mehr USB-slots.

so denk ich mir das halt. kann sein, das ich falsch liege ;)

bye, Esposito
 
hi
ich hatte in meinem alten pc so eine pci-karte drin. der pc war ein linux und die karte hatte usb 2.0. es hatt alles funktioniert. aber ich fänds einfacher mir einen vervielfacher für ca. 10€ zu kaufen. ich hab mal was gehört, dass man an einen usb anschluss am pc ca 200 geräte schliesen kann. Das kann ich allerdings selbst kaum glauben
dieni
 
so unwahrscheinlich ist das gar nicht. USB2 mit Highspeed erreich 480MB. also hätte wenn man die minimale Geschwindigkeit für USB berücksichtigt (1,5MB -> Lowspeed) noch ca. 320Geräte platz. bei normaler Geschwindigkeit von 12MBit pro Gerät wären es dann noch 40, mehr als genug. ich kenne keinen, der wirklich mal die Kapazität eines USB-Ports ausgenutzt hat.
 
Bevor Du einen USB-Controller per PCI-Karte einbaust, prüfe doch erstmal ob Dein Mainboard noch USB-Controller onBoard hat. Das ist bei neueren Mainboards eigentlich immer der Fall. Wenn ja, brauchst Du nur einen USB-Slot und den am Board selber anschliessen.
Falls Du dich nicht so auskennst, poste hier den Namen Deines Mainboards und dessen Modell- und Chipsatz-Bezeichnung (kannst Du mit AIDA32 anzeigen lassen oder Handbuch nachschlagen), dann kann ich Dir weiterhelfen.

Ein USB-Hub ist der PCI-Lösung auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Ich hab hier Zuhause einen USB-Hub. War nicht teuer und ist einigermaßen schnell (wenn du zB. deinen mp3 Player anschließt oder ähnliches).
 
Wenn Du dir einen externen USB-Hub holen willst, nimm auf jeden Fall einen aktiven mit Netzteil. Die kann man für gewöhnlich auch ohne Netzteil nutzen und Maus, mp3-player und so anschließen. Sobald nen USB Gerät dran kommt, was Strom braucht (Drucker, Scanner, Webcam) oder einfach mehrere Geräte gleichzeitig laufen, geht das Ding in die Knie, was mit dem Netzteil aufgefangen werden kann....dann läuft alles :)
 

Neue Beiträge

Zurück