Mehr Pep im Header!?

Auch für 1024x768 sind 200 px VIEL zu hoch, der tutorials.de-header hat, mit der Navigationsleiste, gerade einmal ca. 80 px

Mehr als 150 px würde ich NIEMALS nehmen.

Und merke: Groß = Klobig
 
Hallo,

ich finde die Seite ziemlich leer. Wo sind z. B. die Links zur Navigation und die Links zu AGB, Haftungsausschluss, Impressum und Kontakt?

Ich würde in den Hintergrund der große Content-Box wie in den kleinen Boxen links einen Verlauf setzen, zumindest oben. Der läuft dann z. B. 600 Pixel nach unten und darunter gibt's halt eine einfarbige Fläche.

Mamphil
 
Mamphil hat gesagt.:
Hallo,

ich finde die Seite ziemlich leer. Wo sind z. B. die Links zur Navigation und die Links zu AGB, Haftungsausschluss, Impressum und Kontakt?

Ich würde in den Hintergrund der große Content-Box wie in den kleinen Boxen links einen Verlauf setzen, zumindest oben. Der läuft dann z. B. 600 Pixel nach unten und darunter gibt's halt eine einfarbige Fläche.

Mamphil

So, Navigation ist jetzt drin. Mal ne ganz dumme Frage, sowas wie AGB usw. kann doch auch unter Kontakt bzw. überhaupt im Menü untergebracht werden?!

Naja man könnte noch ne Fußzeile machen, in der man das dann verstaut. Jetzt ist es zum ersten mal so, dass es mir richtig gefällt. :)

Tom
 
(Fast) schön ;)

Hallo nochmal,

ich sehe gerade, dass der Schatten vom "L" im Logo ziemlich dunkel ist und man das "Computer" darunter kaum lesen kann. Ansonsten sieht das schon gut aus!

Oben rechts hast du den Schriftzug "HSNLISACOMPUTER". Vielleicht ist das so gewollt, aber ich würde statt des "HSN" das "LISA" in grau schreiben; dann hat man die eindeutige Trennung zwischen den Begriffen "HSN", "LISA" und "COMPUTER". In der eigentlichen Umsetzung solltest du noch die Texte darunter "Hardware" etc. mit den entsprechenden Rubriken verlinken.

Soweit ich weiß, muss jede kommerzielle Seite ein Impressum haben. Irgendein Gericht hat mal irgendwann entschieden, dass die Bezeichnung hierfür "Impressum" oder "Kontakt" heißen muss und es nicht hinter einem anderen Namen (ich glaube es war hinter "Backstage" hinterlegt) versteckt sein darf. Ich ziehe den Begriff "Impressum" vor und suche hinter "Kontakt" ein Kontaktformular.

Wenn die Seite ein Online-Shop enthalten soll, fehlt noch der Bereich für den Warenkorb. In einem Shop solltest du auch unbedingt die AGBs direkt anklickbar machen und vielleicht auch einen Link "Versandkosten" direkt einbauen - dann muss man nicht lange suchen. (Ich weiß aber nicht, ob ein Shop überhaupt geplant ist...)

Ansonsten: gut gemacht! :)

Mamphil
 
So Leute, ich denke der Grundstein ist nun gelegt. Bin sehr zufrieden. War aber echt nur durch euch machbar. Besonders die Links vom acid haben mich sehr inspiriert. Dort konnte ich mir auch ein paar Stilelemente "abgucken". ;)
Jetzt kann ich weiter ausbauen.

Danke Euch vielmals!!

MfG
Tom
 

Neue Beiträge

Zurück