Medion PC - Laufwerk austauschen, Problem mit Klappe?

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe von Bekannten einen Medion PC zur reparatur bekommen, das DVD-Laufwerk ist defekt. Der PC hat eine Frontverkleidung bei der alle Laufwerke hinter solchen Klappen verschwinden und der Auswurfknopf wird über eine Art Verlängerung gedrückt, wer es schonmal gesehen hat weiß was ich meine.
Meine Frage ist nun, hat jemand schonmal bei so einem PC ein optisches Laufwerk getauscht? Gab es Probleme mit den Knöpfen/dem Klappenmechanismus?
Habt ihr eine Empfehlung für einen kompatiblen DVD-Brenner?
Vielen dank
philipp.
 
Ich hab bei mir am PC selbst solche Klappen drann, es sieht einfach schöner aus ;)
Das Tauschen von Laufwerken sollte generell kein Problem sein da diese im Gehäuse selbst oft einen cm Tiefer sitzen als in normalen Gehäusen.
Nehm aber am besten die Klappe mit da bei einigen Laufwerken der Auswurfknopf in seiner Position abweicht, normalerweise sind sie aber immer an genau der selben Stelle.
Kompatibel sollte eigentlich jeder DVD Brenner sein den man kaufen kann, achte nur darauf das die Schublade nicht eine enorme Frontblende hat die stecken bleiben könnte.
 
Ich habe gerade mal versucht das Laufwerk auszubauen um mir die Front genau anzusehen doch ich scheitere bereits bei dem Versuch die Frontverkleidung abzunehmen. Hat jemand einen Tipp wie man das Teil abbekommt ohne irgendwas abzubrechen?

edit: Ok hat sich erledigt. Man darf nur nicht so zimperlich sein. Es reicht an der einen Seite die 3 breiten Laschen zu lösen dann fällt es einem quasi in die Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück