Medienwiedergabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pkaestner

Grünschnabel
Hallo community,

mit diesem quelltext:

<div id="lembcke">
<embed type="audio/mp3" alt="bitte warten" autostart="false" src="rundfunk1.mp3" width="300" height="60"></embed>

<p class="erläuterung">
Sollte sich das Plugin nicht automatisch öffnen,<br> können Sie auch mit z.B. Windows Media Player <br>die folgende URL öffnen:<br> http://www.naturbad-hasbergen.de/rundfunk1.MP3
<br><br><br><br>
</p>
</div>

habe ich in meiner homepage (http://www.naturbad-hasbergen.de/presse/rundfunk1) die Wiedergabe einer mp3-Datei programmiert. Damit kommt allerdings nur der Opera-Browser zurecht, und auch der nur unvollkommen (er beginnt mit dem download der ganzen Datei (dauert Minuten!) und gibt sie erst dann wieder. Dabei lässt sich die Datei z.B. mit Windows Media Player auch ohne download abspielen.
Die Browser MS IE, Firefox und Netscape zeigen nicht einmal das Plugin. Sie fordern zwar zum download eines plugin auf, das funktioniert aber nicht.

Was ist zu tun?

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

pkaestner
 
Also ich habe bei solchen Sachen früher auch schlechte erfahrungen gemacht, zwecks WMP uns so. Ich habe mich seit langer Zeit shcon auf Flash oder Quicktime umgestellt. Vorallem Flash ist gut da es bei Filem zum Beispiel nicht viel vorladen muss sondern läd während es abspielt.

Also versuch vielleicht mal den MP3-file in Flash einzubetten und dann die "Flash-Anmation" einzubinden.

lg
 
Also ich habe bei solchen Sachen früher auch schlechte erfahrungen gemacht, zwecks WMP uns so. Ich habe mich seit langer Zeit shcon auf Flash oder Quicktime umgestellt. Vorallem Flash ist gut da es bei Filem zum Beispiel nicht viel vorladen muss sondern läd während es abspielt.

Also versuch vielleicht mal den MP3-file in Flash einzubetten und dann die "Flash-Anmation" einzubinden.

lg

Habe ich - vor allem mit Hilfe von kuddeldaddeldu - gemacht. Hat gut geklappt! Vielen Dank und frohe Weihnachten!

PK

Hi,

ich würde das auch über Flash machen. Mit dem EMFF geht das z.B. ganz einfach.

LG

Hat hervorragend funktioniert! Vielen Dank und frohe Weihnachten!

PK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück