Mediawiki

QB12

Grünschnabel
SoooO Leute habe mir jetzt mal nen server gesucht und hab da mal mediawiki installiert
Alles geklappt:) Und ich brauch das ja so das besucher die seite verändern können haut auch hin aber wenn sie die verändern dann auf speichern klicken dann wird das direkt gespeichert!
Und das will ich vermeiden das soll zwar gespeichert werden aber nicht sichtbar sein das muss der admin erst freigeben!
Hat da einer nen Plan?:-D
 
Da gibt es auf Wikipedia seit neustem dieses (in meinen Augen total nervige) Prinzip der Sichtung.
Das sollte irgendwo bei Mediawiki als Hack zum runterladen zu finden sein.
Es gibt dann immer eine gesichtete (also gute) und eine ungesichtete (nicht überprüfte) Version.
Man kann einstellen ob Normale User ab einer Bestimmten Zahl von Aktionen einen Artikel "sichten" können.
Eventuell kann man das auch einstellen dass nur Admins das können. Hab das Teil selbst nie getestet, mein Wiki bleibt "Oldschool" ;)
 
Also bei mediawiki hab ich nichts gefunden zum downloaden in der art!? o_O
Bin da auch noch nicht son vollprofi:p


Ich muss warscheinlich dazu erwähnen das NICHT REGISTRIERTE USER ihre seite machen sollen/dürfen/können die speichern aber nicht gleich sichtbar gemacht wird sondern auf dem server hinterleft wird sozusagen bis ich sie dann freigebe

aber da son hack hab ich leider nicht gefunden bei mediawiki -.-
aber danke für die schnelle antwort;) würde mich über weitere freuen
 

Neue Beiträge

Zurück