[media studio 6] blaues bild

K

Keule

1. ich habe den camcorder per firewire kabel an meine dv karte gestöpselt.
2. im geräte manager ist alles ok
3. wenn ich video capture starte, ist dafür aber nur nen blaues bild vor ner zeit ging das noch. wat nu?

habe 98
 
Original geschrieben von keule
1. ich habe den camcorder per firewire kabel an meine dv karte gestöpselt.
2. im geräte manager ist alles ok
3. wenn ich video capture starte, ist dafür aber nur nen blaues bild vor ner zeit ging das noch. wat nu?

habe 98
Bist du dir sicher, dass du einen Kasette drinnen hast, die nicht verstaubt oder anderweitig unlesbar ist?
 
Es ist aber durchaus möglich, dass Du ein unbespieltes Band oder das Band an einer unbespielten Position steht! Blauer Hintergrund deutet sehr darauf hin!!
 
Das ist allerdings komisch!!

Dann probier mal, wenn Du die Kamera nicht angeschlossen hast - das Band abspielst, ob überhaupt etwas auf dem Display der Kamera angezeigt wird!
 
Hab folgenden Satz über das digitalisieren von Video mit VirtualDub gelesen:
Wenn lediglich ein blaues Bild erscheint, gilt es, im Menü "Video | Source" zu kontrollieren, ob die richtige Videoquelle ausgewählt ist.
Die Frage ist jetzt, ob Du überhaupt eine andere Videoquelle wählen kannst (TV-Karte, Firewire)?
Vielleicht ist aber auch das Kabel defekt? Müsstes mal probieren, ob Du die Kamera per Computer steuern kannst (Play, Stop, usw.)

Ansonsten würde ich mir mal das Programm "Scenalyzer live" (Demoversion) herunterladen! Vielleicht liegt der Fehler ja an MediaStudio?
 
Zur Auswahl zum Probieren ständen Premiere Trial (adobe.com) und virtualdub (virtualdub.org)
 

Neue Beiträge

Zurück