media-queries min-width und max-width

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Heißt das, dass der Hinweis aus #9 keinen Erfolg gebracht hat? Ich hatte das jetzt mit meinem Smartphone getestet und es hat damit dann einwandfrei funktioniert, die Position hat beim Wechsel von Hoch- auf Querformat umgeschaltet. Ohne diese Zeile jedoch nicht. Entscheidend war jedoch, dass ich es in die Masterseite mit dem Frameset eingefügt habe. Hast Du darauf überhaupt Zugriff?
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Nein, auf diese Masterseite habe ich keinen Zugriff bzw. ich muß den Domainprovider morgen mal anrufen.
In den Einstellungen zu den Weiterleitungseinrichtungen sehe ich in dem Account den ich einsehen kann, um die Routings vorzunehmen, keine Optionen diesbezüglich.
Die Idee ist aber gut.
MONI
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke vorab.
Ich denke wir sind der Lösung auf der Spur.

Danke auch an "basti1012".

Ich habe gerade nochmals meine Routing-Optionen beim Domain-Provider gecheckt. Da finde ich nachwievor nichts wie ich DOCTYPE ändern sowie meta viewport einfügen kann.
Morgen kann ich dort erst jemanden persönlich sprechen. Mail habe ich bereits hingeschickt.
MONI
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wie ich schon vermutet hatte, ist es kein Problem, die Metainfo und etwas CSS in den Eltern-Frame einzufügen:
Code:
    <script>
        // document des Eltern-Frames bereit stellen:
        const parentDoc = window.parent.document;
        // Metainfo für Viewport und CSS in den Head-Bereich einfuegen.
        // Das CSS soll sicher stellen, dass der Frame das Browserfenster
        // genau ausfüllt und kein Scrollbars auftreten.
        parentDoc.querySelector('head').insertAdjacentHTML('afterbegin',
            `<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
            <style>html, body {width: 100%; height: 100%;}</style>`
        );
    </script>
Dieses Javascript müsstest Du in der Kindseite
www.beispielfirmaabc.de/unterseite/unterunterseite.php
einfügen, am besten am Ende des Body.
Mit meinem Smartphone getestet und funktioniert.
Aber vielleicht hat dein Provider noch eine bessere Idee, dass man von dem Frameset weg kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich probier es aus. Danke sehr. Super.
Melde mich wieder, wird aber erst in paar Stunden oder morgen sein.
MONI
 

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Ja das auch, aber das Hauptziel ist etliche passende und verkaufsfördernde Domainnamen einzusetzen und die jeweils auf unterschiedliche Seiten einer Site zu routen.
Viele Autos = viele Einzelgaragen
oder
Viele Autos = ein Parkhaus
MONI