media="print" und Image-Größe des Headers

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rethus

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze für das Drucken meiner Seite (http://www.unser-horrem.de/stadtportrait/) ein extra print.css-stylesheed.

In der Druckvorschau wird mir der Header komplett angezeigt, aber wenn ich die Seite drucke, wird er teilweise abgeschnitten.

Woran liegt das?

Änderung der größe des Layers scheinen nichts zu bewirken.
 
Hi,
In der Druckvorschau wird mir der Header komplett angezeigt, aber wenn ich die Seite drucke, wird er teilweise abgeschnitten.
bei mir verhält es sich genau anders herum: in der Druckvorschau fehlt ein Teil vom rechten Rand der Header-Grafik, beim Ausdruck ist sie dann aber vollständig vorhanden.

Hast du mal deine Druckereinstellungen, insbesondere die der Seitenränder überprüft?
 
das ist alles auf Standard.
Übrigens wird der untere Teil der Grafik (hälfte von Unser Horrem... der Text darunter ist gar nicht mehr zu sehen) zum Text hin nicht angezeigt....

seltsam seltsam...

Ich nutze Firefox 2.0.0.4... falls das was hilft.
 
Wenn du mir deine Postadresse nennst, schicke ich dir gerne zum Beweis den fehlerfreien Ausdruck der Webseite zu, den ich ebenfalls im FF 2.0.0.4 vorgenommen habe. :)

[editpost]

So, ich hab jetzt mal spasseshalber den Ausdruck eingescannt und lade ihn hier einfach hoch ;-)

demo_rethus.jpg

Wie du siehst, wurde die Seite bei mir korrekt ausgedruckt: Der Header ist vollständig und der Schriftzug "Unser Horrem" mit dem Willkommensgruß ist in vollem Umfang zu erkennen. Meine Testumgebung: Win2k Prof. SP4, FF 2.0.0.4, Canon PIXMA iP3300
 
Naja, wenn es funktioniert, ist es ja absolut super! Vielleicht verhält sich der Firefox unter Linux (das nutze ich) etwas anders, als unter windows. Oder ich muss mal testen, inwiefern er die Druckereinstellungen vor dem Druck verändert.

Danke für deine Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück