mechanisches «Kinematik»-Problem

Matthias

Spasspatrouille
Hallo Allerseits,

Mit Kinematik meine ich in diesem Fall nicht diese von Cinema, sondern eine aus der Mechanik. In Cinema liesse sich diese Art von Kinematik eigentlich mit zwei Ausrichten-Tags schon ziemlich gut lösen. Aber halt eben nur «ziemlich».

Wer die Datei öffnet und an der entsprechend angeschrieben Achse dreht, sieht dieses ziemlich gut funktionierende Setup sich bewegen. Beim genaueren hinschauen (speziell wenn man noch die Zeit abspielen lässt) erkennt man, dass es gerade in den Randregionen der (möglichen) Lösung, schwammig wird. Das meine ich mit ziemlich.
Mir ist klar, dass natürlich das eine Ausrichtungs-Tag seine Arbeit macht und danach das Andere und somit die Lösung des Ersten wieder verändert und dieses sich wieder anpasst usw. Bis sie beide, nach dem durch das Runden die Unendlichkeit des Vorgangs verhindert wurde, beide an einem Punkt zu stehen kommen.

Wenn jemand eine Idee hätte, welche dieses Problem tilgt, wäre ich überglücklich die Lösung zu sehen.
Vielleicht ist es ja ganz einfach und ich sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Besten Dank im Voraus

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • Kinematik_Problem.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 36
Hi
kann die Datei irgendwie nicht öffnen unbekanntes Dateiformat. Soll das etwa eine C4d Szene sein, dann würde ich es auch erstmal als solche abspeichern.
 
Hi!
kann die Datei irgendwie nicht öffnen unbekanntes Dateiformat. Soll das etwa eine C4d Szene sein, dann würde ich es auch erstmal als solche abspeichern.
Das .c4d zeigt doch recht deutlich, daß es sich um eine Cinema4D-Datei handelt ... daß Du diese nicht öffnen kannst, liegt an Deiner veralteten C4D-Version...

Grüße,
Mark.
 
jetzt reichts aber Mark, ;)
ich werde ja wohl noch diese Zip-Datei entpacken können. Ich kann die Datei sowohl nicht in der neuesten 11.5er Version öffnen noch in meiner älteren. Du sagst immer alt. Sie ist nicht alt, sie ist nur etwas älter. Ich bin da ziemlich sensibel.
Ne ohne scherz geht bei mir nicht, unbekanntes Dateiformat. Bei mir steht auch keine Endung .C4D"
 
Hast du die Endungen von bekannten Dateitypen evtl. ausblenden lassen? Dann steht da selbstverständlich nicht, dass es eine c4d-datei ist. Habs grad geladen, konnte wunderbar entpackt und geöffnet werden.
 
sorry mich interessiert PC nicht, mich interessiert nur Cinema *g*

*räusper* wo ändert man das schnell wieder?

sorry Mark

PS: Meine C4d-Szenen zeigt er aber als C4D-Dateien an.


PS. schon ne Frechheit. die in USA , Kanada bekommen die Cinema 4d Bundles für die Hälfte unserer Preise in Deutschland
also z.B. das XL-Bundle für ca. 1300 Euro und die Core für ca. 490 Euro

Link:Link

Maxon-Button klicken fürs XL-Bundle auf der zweiten Seite sind dann die anderen Cinema Bundles hmmm .... ts Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, wenn ich mal dürfte?

Mrlonely: Wenn du Probleme hattest die Datei auf zu kriegen... naja, kann jedem mal passieren. Aber bitte jetzt nicht Maxons Preispolitik in meinem Fred, bei dem es mir ernsthaft um mein Problem geht. ...nicht um deines mit der Preisgestaltung gewisser Firmen.
Das Problem hab' ich nämlich nach wie vor noch offen!

Grüsse
Matthias
 
Sorry Matthias, dass ich ganz kurz nochmal auf die falsche Frage antworte...

@ MrLonely bei dem Onlineshop, den du verlinkt hast steht expliziet bei den Maxon Produkten: "NOTE: This product can only be shipped to customers in Canada, North America and South America, USA, Mexico and Central America." Also haben wir in Europa nix von den 1000€ Preisvorteil.

zum eigentlichen Topic kann ich bisher leider nix sagen. Ich schau es mir nochmal an..
 
@Yabe:

PS. schon ne Frechheit. die in USA , Kanada bekommen die Cinema 4d Bundles für die Hälfte unserer Preise in Deutschland
also z.B. das XL-Bundle für ca. 1300 Euro und die Core für ca. 490 Euro

Hab ich doch geschrieben USA, Kanada!

@Matthias: Sorry, wegen Themaverfehlung
 
Hallo nochmals,

Um das zu einem Ende zu bringen: Hab' die Lösung doch noch gefunden. Es scheint sich tatsächlich um den besagten Wald gehandelt zu haben... :)
Die Lösung war ganz einfach ne IK zu bauen, diese hat schliesslich schon die benötigte, iterative, Herangehensweise eingebaut. Logisch.
Im Anhang noch die gelöste Variante.
Ich frag' mich gerade wie viele Leute dachten, dass der ja auch selbst darauf kommen könne. ;)

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • IKlösung.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 22

Neue Beiträge

Zurück