mdm Zinc - Datei öffnen

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Da ich gelesen habe das man mit Flash keine externen Dateien öffnen kann habe ich mir die Testversion von mdm Zinc (oder so) runtergeladen.
Leider weis ich nicht wie man damit jetzt eine Datei öffnen kann.
Ich möchte eine Datei von einem Ordner öffnen.
So ungefäht "01/diedatei.exe". Leider weis ich nicht welchen Code ich dafür brauche.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.
 
Hi,

Code:
mdm.System.exec("deinProgramm.exe");
( siehe in der Zinc-Doku unter {mdm}Script 2.0 API --> mdm.Systen --> System.exec() )

Ggf. musst Du eine absolute Pfadangabe verwenden. Die bekommst Du in diesem Fall so:
Code:
mdm.System.exec(mdm.Application.path + "deinProgramm.exe");

In einem Flash-Projektor kannst Du offline aber auch ohne Zinc (sprich: Middleware) externe Anwendungen ausführen, sofern diese in einem Unterverzeichnis namens "fscommand" liegen:
Code:
fscommand("exec", "deinProgramm.exe");
Flash-Referenz hat gesagt.:
[..] Der Befehl exec wird nur im Unterverzeichnis fscommand ausgeführt. Mit anderen Worten: Wenn Sie mit dem Befehl exec eine Anwendung aufrufen, muss sich die Anwendung in einem Unterverzeichnis mit der Bezeichnung fscommand befinden. Der Befehl exec kann nur innerhalb einer Flash-Projektordatei ausgeführt werden

Gruß

P.S.: Fragen zu Zinc kannst Du auch im MDM-Forum stellen
.
 
Ach jetzt funktionierts.
Ich habe die Datei ja in nem Ordner und statt "/" habe ich dieses Zeichen gemacht "\".
Also so:
Code:
mdm.System.exec(mdm.Application.path+"01\datei.exe");
Und so gehörts:
Code:
mdm.System.exec(mdm.Application.path+"01/datei.exe");
Jetzt habe ich das umgeändert und schon geht des.

Und das mit dem Offline des hab ich schon gewusst. Nur will ich meine ganzen Dateien nicht alle in einen Ordner schmeisen.
 
Hi,

Du kannst den Backslash auch verwenden, wenn Du ihn escapst :
Code:
mdm.System.exec(mdm.Application.path+"01\\datei.exe");

Gruß
.
 
Ich habe mir ebenfalls Zinc besorgt (3.0).
Ich möchte gern eine externe Datei ausführen und habe dafür folgende Zeilen Code hinzugefügt:

mdm.System.exec(mdm.Application.path+"text.txt");

Die "text.txt" liegt im selben Verzeichnis wie die Anwendung.

Nun zeigt er mir beim Import in den Builder die Meldung "Variable mdm nicht bekannt".

Was mache ich falsch?


LG, Nick
 

Neue Beiträge

Zurück