MDL in C4D

disldosl

Grünschnabel
Es tut mir wirklich leid, dass ihr diese Überschrift nun schon zum 3ten mal oder so lesen müsst. Aber alle diese Themen sind geschlossen,also kann ich nix mehr antowrten.
Was ich gerne wissen würde ist, ob jemand von euch vielleicht nen Konverter kennt. Es gibt soooo viele Arten: Es gibt welche um mp3's in Wav datein umzuwandeln USW USW. Also muss es doch auch welche geben um MDL in irgendein Format umzuwandeln, dass mit C4D importier bar ist. Ich habe so einen Converter gefunden. Habe mich voll gefreut als da stand: IMPORTIERT mdl,........... und viele andere, und exportiert C4D,........ und viele andere. mann war ich happy. Doch zu früh gefreut. Programm geöffnet. Dann wollte ich ein CS- Model importieren. Und dann habe ich die WUNDERSCHÖNE Fehlermeldung bekommen: Error: mdl is no Quake mdl oder so irgendwie.. FU MAMA.... was ist der unterschied zwischen CS.mdl's und quake.mdl's

PS: Ihr sagt das ganze mir MILKSHAPE... bekomme ich das gratis oder nur als trial version.. Das ist nämlcih immer voll nervig. Da muss man dan innerhalb von 30 tagen oder so Alle MDL'S Umwandeln usw....

Danke disldosl
 
Hi!

Habe leider keine wirklich Ahnung vom Importieren/Exportieren und MDL sagt mir absolut garnichts (hat mir bisher auch nie gefehlt :) ), aber hast Du's schon mit Quick3D probiert?
 
Hi!

Hm, schade, ein Versuch war's wert...
Leider ohne Link, aber habe gefunden, daß 3D Exploration *.mdl in "Quake Model" und "HalfLife Model" unterscheidet und hinzu zu *.c4d beides unterstützt...
 
Hi,

also das Problem mit den mdl Dateien kenne ich auch, allerdings mit den mdl's von Neverwinter Nights, also die dritte oder vierte Variante. Leider unterscheiden sich die mdl Dateien vom Aufbau her, so das man sie nicht universell übersetzen kann. Allerdings ist Milkshape in der Lage die meisten gängigen zu importieren, dann halt als 3ds exportieren und ins Cinema laden. Wenn es einem nicht auf den erhalt der Orginalgrösse ankommt, ein gangbarer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
c4d import

ich hab das jetzt gemacht (des mit dem Milkshape), aber immer wenn ich ein modell rendern will kommt sofort " Textur error"...........
was soll ich den nur machen?
bitte helft mir .....


lg FeelGood
 
pass auf. du musst ganz einfach die textur anklicken (im textur manager von cinema 4d) danach bei farbe steht im texturpfad eine textur. da klickste drauf und suchst die textur. keine ahnung warum aber C4D muss muss das einfach aktualisieren sonst gehts nicht
 
Hey Cool Danke, find ich nett das du auhauf so blöde Fragen antwortest...

Aber ich hab da leider noch ein problem.......
und zwar werden bie bones, die ich im Milkshape noch hab, nicht mit ins C4d importiert :( :( :(

lg FeelGood

PS: Thx an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Prob hatte ich auhc.... Keine ahnung ob man die Bones überhaput irgendwie imprtieren kann. aufjedenfall habe ich keinen weg gefunden. ganz einfach neue bones in Cinema 4d machen. und zwar immer die segmente des Body selektieren auf die man die bones geben will.. weil sonst bewegt er sich nicht richtig der body. ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber irgendwann vielleichtmal schreib ichs genauer
 
Zurück