MDI Standard

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe da jetz ein problem in meinem MDI Projekt!

Es geht darum, das automatisch die Meüleiste angelegt wird. Find ich ja gut, aber wie kann ich in die dort vorgefertigen Methoden/Aktionen eingreifen.
Mir geht es darum, zum Beispiel den Menüpunkt Fenster -> Überlappend mit weitern Aktionen zu versorge. Nur leider finde ich das in meinem Code gerüst nicht. Kann mir wer helfen.
Das Probhlem ist, das ich weitere Berechnungen brauche, die notwendig sind um die Anzeige korrekt zu erhalten. Ich möchte diese möglichkeit die Ansicht zu wechseln, dem Benutzer auch nicht vorenthalten.

Kann mir wer sagen an welcher Ecke im Code ich suchen muss.

Besten dank
 

SunnyBunny

Mitglied
Hallo,

genrell, kannst Du weitere Reiter und Unterpunkte bei den Ressourcen erstellen, und zwar im Punkt Ressourcen->Menu->IDR_MAINFRAME.
Dort einfach die Menüpunkte reinhauen die du brauchst. Mit Doppelklick auf einen neu erstellten Menüpunkt kannst Du auch die ID festlegen, bzw. mit Doppelklick auf einen bereits erstellten Punkt die ID ablesen.

Nun gehst Du in den Klasseneditor, suchst Dir oben links die benötigte ID raus, wählst die Funktion "Command" oben rechts mit einem Doppelklick, und 'Schwups' ist die Funktion angelegt.
Diese wählst Du nun unten bei den Funktionen im Klasseneditor mit einem Doppelklick aus und kannst dort reinbauen was Du Dir so Feines ausgedacht hast. :)

ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Sunny