.mdf und ldf wieder herstellen bei MSSQL Server

D

discostu2099

Hallo zusammen,


ich hatte eine MSSQL Server auf meinem Rechner laufen. Darauf hatte ich mehrere Datenbanken. Leider musste ich meinen Rechner nach einem Problem formatieren und konnte vorher keine ordentliche Sicherung davon anlegen. Jetzt habe ich die .mdf und .ldf
von einer Datenbank, in der ich alle meine privaten Kontakte gepeichert hatte. Wie kann ich ide dann auf der neuen SQL Server-Installation wieder herstellen. Ist das überhaupt möglich, ich würd heulen wenn das nicht geht. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe,

Grüsse ,

Stu
 
Hi, ich hab mal gesucht, aber leider nix gefunden.
Das einzige, was du mal probieren könntest wäre, eine DB anlegen, dir den Speicherort von mdf und ldf merken, und die beiden durch deine bisherigen erstetzen also die neuen löschen (oder umbennen) und den bestehenden den Dateinamen der neuen Dateien geben.
falls das nicht hilft, weiß ich leider auch keinen rat
 
Hallo,

kopier die Dateien .mdf und .ldf in das Data- Verzeichnis des SQL- Servers.
Starte den Enterprise-Manager von SQL-Server und wähle dort "Alle Tasks" / "Datenbank anhängen" aus.
Wähle dort die kopierte Datenbank aus und alles ist OK. :)
 

Neue Beiträge

Zurück