MD5 Verschlüsselung

moin


Ich dem Tutorial geht es zwar auch um Klassen, aber was viel wichtiger ist, es geht darum wie man "fremde" include Dateien einbindet.
Das ist nämlich genau das was du brauchst!

Erst richtig lesen dann meckern!


mfg
umbrasaxum
 
chefkochx hat gesagt.:
ich mein in anderern Programmiersprachen ist das wirklich nur eine Zeile
das muss doch einfacher gehen...

In anderen Programmiersprachen rufst du auch eine Funktion oder eine Methode auf, welche dann aus deinem übergebenen Parameter den MD5-Hash erzeugt und zurückgibt. Und das ist hier genau das gleiche wenn du den Code von dem Link verünftig in dein Programm einbindest.
Ich meine wenn du das nicht kannst und vorallem auch nicht lernen willst (!) hast du 1. bestimmt noch nicht genug C/C++ gelernt (das sind quasi Grundlagen) und 2. meiner Meinung nach nichts an einer Uni verloren. Es gibt nämlich schon genug Leute, die z.B. Informatik studieren nur im später mal dicke Kohle zu machen und damit den Leuten, die sich echt dafür interessieren und meistens auch mehr drauf haben, die Studienplätze wegnehmen.

So long...
Sinac
 
moin


Ändere nicht einfach dein vorherigen Beitrag nur weil ich mal gemeckert hab.
Und tja dann hast halt die falsche Sprache bzw. das falsche Gebiet gewählt.
Und nein es geht nicht einfacher, wobei das eigentlich verdammt einfach ist!

Also:
- Von dienem Link die .h und die .d Datei ziehen.
- die Hauptfunktion main aus der .c löschen

Jetzt hast du alles was du zur MD5 codierung brauchst.

- Nun die .h in dein Projekt includieren, und du kannst wie du willst du MD5 Funktionen nutzen.

Also nur 3 Schritte um alles von der Seite benutzen zu können.

Was genau ist jetzt das Problem?
Wie du Dateien includierst steh in dem von mir geposteten Link.
Weisst du nicht wie du die MD5 Funktionen nutzt?
Oder kennst du den richtigen Ablauf nciht?

Edit:
Da gibt es so ne "Shift-Taste" die kann Bichstaben groß machen.
Und Punkt und Komma sind auch feine Sachen.


mfg
umbrasaxum
 
wie md5 die funktionen nutzt
das ist mein Problem.


@Sinac:
1. Gibt es immer Anfänger
2. Entscheidet jeder selber ob er auf ne Uni/FH gehen will
3. Hat dir vielleicht einer einen Platz weggeschnappt? ^^
 
1. Ist nicht das Problem das du es nicht weißt, sondern das du zu faul bist es zu lernen und wir dir hier den fertigen Code servieren sollen
2. Sollte man sich aber vor dieser Entscheidung drüber im Klaren sein das man dort ein wenig mehr arbeiten muss als in der Grundschule wo man alles nu von der Tafel abschreibt
3. Nein, ich wollt erst ein halbes Jahr nach Spanien bevor ich anfange zu studieren :)
 
tja dann fahr mal ruhig in den urlaub :offtopic:

@umbrasaxum: ich komme einfach nicht drauf, wie ich das verwenden soll, ich kann es zwar lesen aber ich henge bei der Ausführung
 
@chefkochx

Also zunächst mal möchte ich dich freundlichst daran erinnern, dich an die Nettiquette zu halten.... Solltest du das weiterhin nicht machen werde ich mich an einen Moderator wenden der dann deinen Account sperrt !

Des weiteren, wenn du hier nicht weiterkommst, weil du evtl ein Problem hast was du nicht lösen kannst, wieso postest du nicht mal deinen Versuch hier rein und sagst wo dein Fehler ist ? Wenn man sehen kann das sich jemand bemüht dann sind hier wesendlich mehr Leute bereit dir ein paar Minuten zu opfern und dein Problem mal zu durchdenken und es zu beheben !

Aber wenn man so stur ist und einfach hier solange die Leute anpflaumt, bis hier der fertige Code steht, dann hast du schlechte Karten. Zudem solltest du als Student lernen selbstständig Dinge zu erarbeiten, vorkauen lassen ist was für die Grundschule...

Also poste mal deine Versuche und dann wird dir hier sicherlich geholfen.
 
Leute ich muss chefkochx in schutz nehmen (wie alt is der Thread eigendlich ? .... egal)

also ich prog schun seit über 2 Jahren und bin scheinbar auch zu blöde um diesen Code in mein Prog eizubinden.

Währe es zu viel verlangt wenn jemand des so umwurschtelt das ich einfach wie in php HashWert = md5(MeinString); machen kann?


Büddddde
 
hat es schon einer von euch geschaft ein Programm zu schreiben das in etwa so aussieht:

#include "iostream.h"
#include "conio.h"

int main()
{
AnsiString a,b;
cout << "String eingeben";
cin >> a;
b = md5(a);
cout << endl << "der Hashwert ist: " << b << endl;
}

HAT DAS SCHON EINER GEMACHT

ich schaffe es nicht. so viel ich im Netz auch suche.
 
Zurück