MD5 File-checksum mit crypto++

Ich verstehe nicht ganz, auf was deine Frage abzielt, aber hier sind die Header:
#include "crypto/md5.h"
#include "crypto/files.h"
#include "crypto/sha.h"
#include "crypto/filters.h"
#include "crypto/hex.h"

Alle Funktionen, Klassen etc. sind auch hier aufgeführt.

Gruß,

badday
 
Hallo, was heisst bei dir plattformunabhängig programmieren und für was willst du MD5s genererieren (nur so der Sinn)?
Diese Infos könnten mir helfen :)
PS: Mit den Headern komme ich jetzt draus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Files.h angeschaut und für dich folgendes interessantes gefunden:
Code:
FileSource(std::istream &in, bool pumpAll, BufferedTransformation *attachment = NULL)
Wenn dein Compiler (welcher eigentlich?) das vorherige (dein altes Beispiel) nicht akzeptiert, dann so:
Code:
CryptoPP::FileSource( itr->path().string().c_str(), true, hashFilter,NULL);
Falls das nicht geht, stimmt irgendetwas im LIBs- bzw. im Headersystem nicht! :)
lorenz
 
Müssen die Summen sicher sein (nicht knackbar), wenn nicht, kannst du doch deinen eigenen Algorythmus programmieren ;) ?
 
Was du da schreibst ergibt doch nicht wirklich Sinn.
Warum sollte ein istream einen Dateinamen erwarten? Warum sollte ich für 3 Parameter 4 Argumente übergeben?
Warum sollte ich NULL hinschreiben?

Zudem beachte man meinen ersten Post, darin sind bereits die möglichen Überladungen aufgelistet. Der Compiler hat damit nun wirklich erstmal herzlich wenig zu tun, soweit er halbwegs standardkonform ist (ich verwende die GCC).

Was meinst du mit Headersystem? Wären diese nicht da, würde er sie nicht finden. Die lib wird völlig korrekt gelinkt.

Die Summen müssen diesen Algorithmus verwenden.

Gruß,

badday
 
Es kann sein, dass gcc nicht weiss, welche überladene Funktion er nehmen soll.
Bitte versuch es mal mit dem (könnte gehen)
PS: Headersystem: Die korrekten Headerdateien an der richtigen Stelle (in deinem Fall)
 
Wenn er nicht wüsste, welche Funktion er nehmen soll, dann würde er das sagen bzw. würde ich das erkennen.
Was soll das mit dem Headersystem zu tun haben

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich mit der Materie etwas auskennt.

Gruß,

badday
 
Zurück