McLaren LM

Tolle Bilder! :)

Aber könntest du mir sagen wie du das angegangen bist mit dem Auto modelln?
Ich würde das auch gern probieren, hab auch schon Tutorials gefunden, usw.
Aber wie hast du es denn gemacht? Auch nach einem Tutorial?
 
Das Auto ist mit Boxmodelling erstellt. Sprich mit einer Ebene angefangen und die dann immer wieder extrudiert, unterteilt, abgekantet usw.
Also Grundlage hatte ich kein tutorial, aber die technik ist aus dem ein oder anderen tutorial abgeschaut. Auf http://www.3dtotal.com/ wäre z. B. ein nettes auto tutorial.
 
Schaut echt Klasse aus.
Aber ich würde sagen das du die Materialien für die Scheiben und die Felgen noch ein wenig bearbeiten solltest. Sehen für meinen Geschmach ein wenig zu unrealistisch aus.


mfg
kjb
 
@LynxScreed
so ca. 30 std. denke ich mal

@king_jo_baby
die Scheiben sind extra so gemacht, da ich noch keine Innenausstattung habe, aber bei den Felgen werde ich mal schauen was ich noch hinzaubern kann :)
 
sehr schön modelliert - an der umgebung hinkt es ein wenig - aber um die gings ja wohl auch nicht - aufjedenfall sehr schön
 
Sry für die Frage aber ich glaub nicht das es sich lohnt dafür ein eigenes Thread aufzumachen.

Ich moddele seit einiger Zeit ebenfalls ein auto.
Und ich wollte frage wie man am besten diese "Lochblech" ähnlichen lüftungsgitter macht die man oft in Frontschürzen sieht.

mfg
kjb
 
Als erstes würde ich mit einer Ebene anfangen, die du schon nach deiner benötigten Kantenzahl einstellst. Danach wandelst die ebene in ein bearbeitbares Mesh um und schiebst die Scheitelpunkte in die gewünschte Form.

1.jpg



Danach markierst die Polygone, die weiter nach hinten gehören und extrudierst diese nach hinten.

2.jpg



Zu guter letzt markierst du die Poly´s die noch weiter nach hinten gehören und die extrudierst du wiederrum.

3.jpg



Danach musst du nur noch die schon ausgewählten Polygone löschen und schon ist das Grundgerüst fertig.

4.jpg



Dann kannst du noch die übrigen Lücken schließen, sofern diese sichtbar sind.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zurück