Hallo an alle... bin neu hier und ein absoluter Flash-Beginner...
habe ein paar Tutorials gelesen und versucht mit Actionscript2 ein MC als Button zu basteln...
rollover soll bis zum ende spielen, auch wenn ich vorher mit der maus die area verlasse...
falls das der fall ist, soll rollout nach ablauf der rollover animation gespielt werden...
hit area soll genau definiert sein...
soweit so gut
fla im anhang
ABER:
bei onrelease hakts a bisserl...
hat jemand eine idee, wo ich den fehler suchen muss?
grüße, micha
PS actionscript (falls zu verwirrend, datei ist unten angehangen)
BB.Hit.onRollOver = function()
{
this._parent.gotoAndPlay("over");
this._parent.onEnterFrame = function()
{
if (this._currentframe == 20)
{
this.stop();
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
BB.Hit.onRollOut = function()
{
this._parent.onEnterFrame = function()
{
if (this._currentframe == 20)
{
this.gotoAndPlay("out");
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
BB.Hit.onRelease = function () {
this._parent.gotoAndPlay("release");
};
habe ein paar Tutorials gelesen und versucht mit Actionscript2 ein MC als Button zu basteln...
rollover soll bis zum ende spielen, auch wenn ich vorher mit der maus die area verlasse...
falls das der fall ist, soll rollout nach ablauf der rollover animation gespielt werden...
hit area soll genau definiert sein...
soweit so gut

fla im anhang
ABER:
bei onrelease hakts a bisserl...
hat jemand eine idee, wo ich den fehler suchen muss?
grüße, micha
PS actionscript (falls zu verwirrend, datei ist unten angehangen)
BB.Hit.onRollOver = function()
{
this._parent.gotoAndPlay("over");
this._parent.onEnterFrame = function()
{
if (this._currentframe == 20)
{
this.stop();
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
BB.Hit.onRollOut = function()
{
this._parent.onEnterFrame = function()
{
if (this._currentframe == 20)
{
this.gotoAndPlay("out");
delete this.onEnterFrame;
}
};
};
BB.Hit.onRelease = function () {
this._parent.gotoAndPlay("release");
};
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: