MB defekt: Neues MB eingebaut: kein Bild

Also Du meinst die Symptome sprechen für eine nicht unterstützte CPU...

Ich dachte das BIOS meldet sich dann irgendwie:

"CPU NOT SUPPORTED !" oder so...

Werd mal zum Händler gehen...

ASUS P5KPL hat er auch noch; lt. Ausus wird der Pentium D unterstzützt...

Sollte er ja eigentlich tauschen...


Oder doch die CPU kaputt!?
 
Wenn die CPU deffect wär, dann würde der Rechner garnicht angehen...schliesslich ist die CPU das Herzstück..Du würdest dich ja auch nicht mehr bewegen wenn man dir dein Herz rausnimment...nech ;)

Nein ich denk die CPU ist nicht defekt, kann nur nicht korrekt vom Chipsatz angesprochen werden (kann ich aber nicht 100%tig Garantieren), drum wahrscheinlich auch keine Ausgaben auf dem Monitor..wer soll die auch berechnen wenn nicht die CPU ? :rolleyes:

Nachtrag:

Ich hab auch nochmal bei anderen Hardwareversandhäuser nachgeschaut. Bei jedem wird angegeben das nur "Intel Core Duo, Core 2 Duo, Quadcore und Celeron 400" unterstützt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einmal mit einem anderen Monitor gegen getestet? Mein TFT sprang ab und zu nicht an bis schließlich die Hintergrundbeleuchtung komplett den Dienst quittierte.
Eine weitere Fehlerquelle können oxidierte Kontakte an der Grafikkarte oder dem PCI-E/AGP Port sein.

Und nun noch die Portion Aberglauben: Netzteil vom Strom trennen, mehrfach den Powerknopf drücken und dann schauen ob der PC wieder läuft (natürlich nachdem man ihn wieder mit dem Stromnetz verbunden und eingeschalten hat).
 
Hast du einmal mit einem anderen Monitor gegen getestet? Mein TFT sprang ab und zu nicht an bis schließlich die Hintergrundbeleuchtung komplett den Dienst quittierte.
Eine weitere Fehlerquelle können oxidierte Kontakte an der Grafikkarte oder dem PCI-E/AGP Port sein.

Kann ich ausschließen!

Und nun noch die Portion Aberglauben: Netzteil vom Strom trennen, mehrfach den Powerknopf drücken und dann schauen ob der PC wieder läuft (natürlich nachdem man ihn wieder mit dem Stromnetz verbunden und eingeschalten hat).

Hab ich schon probiert... :p :p :p

Ich hab jetzt das Asus Board und werd das später mal probieren und berichten...

;-)
 
Also aktueller Stand:

MB Intel DG31PR noch eingebaut;

und uuups:

festgestellt, dass der 4pol. Stecker der CPU aufgrund meiner Kabelbindereuphorie zu fest gezurrt war und leicht rausgerutscht ist...

Probiert + Start... funktioniert...

Aber:

Der Ram war auch zerschossen... funktioniert nämlich in keinem meiner PC's mehr korrekt!

Noch was: Das Intel Board hat den Prozzi korrekt erkannt... mal abwarten wie langs geht...

Danke erstmal an alle

;)
 
Zurück