Maya4 verschiedene Texturen auf einem Objekt

leftblank

Grünschnabel
Genauer !!!

Genauer Informationen wären nicht schlecht.

Handelt es sich um ein Polygonobjekt oder nurbs bzw Subdivision.

Aber grundsätzlich geht das mit einem Layered Shader.
Man muss die zwei oder mehr texturen mit dem mittlerem MB "in" den Layered Shader(Attribute Editor) ziehen (standardtexture löschen)und die Transparenz bearbeiten.

Nicht sehr ausführlich ich weis, aber wenn feedback kommt kann ichs dir genauer schreiben.

mfg
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Wichtig ist dabei, daß man den Input[x]/AlphaIn mit den gewünschten Ausgangskanälen verbindet, damit man differenzierte Überblendungen zu Stande kriegt.
Der andere Topic nebenan ist eine interessante Lektüre, denn der Hypershader ist eine Wissenschaft für sich. Damit bastelt man ohne tiefergehende Kenntnisse nicht mal eben ein Material zusammen.

mfG
Kaprolactam
 

ussuria

Grünschnabel
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Leider bin ich ein totaler Neuling in Sachen Board und auch in Maya.

Also ich möchte auf jede Seite eines Würfels eine andere Textur bringen und werde es jetzt mal mit dem Layered Shader versuchen.

Den Hypershader hatte ich auch schon geöffnet aber ganz schnell wieder geschlossen. Das wird noch dauern ehe ich damit umgehen kann.

Ussuria