MAYA vs. XSI

Nadin

Grünschnabel
Hi,
Schon seit einiger Zeit arbeite ich mit beiden freeware versionen
(XSI EXP, MAYA PLE)

und es ist nur schwer zu beurteilen welches Programm von beiden das Bessere ist.

Doch vermisse ich bei XSI viele Dynamics features im vergleich zu Maya.

In den Bereichen Modelling, Texturing und Rendering sind beide fast gleichwertig wobei man bei der PLE version auf mental ray verzichten muss.

Aber Im Bereich Simulation scheint XSI klare Nachteile aufzuweisen.
Momentan versuche ich parallel auf beiden Programmen ein Körper zu modellieren und besonders bei der Realisierung eines "Schwabbel" Bauchs fühle ich mich bei XSI stark eingeschränkt deshalb wollte ich fragen ob XSI wirklich nicht so reich ausgestattet ist wie Maya oder ob ich nur die Optinoen nicht finde :)

p.s. Da ich mich aus Zeitgründen nur noch auf ein Pr. beschränken will
würde mich freuen wenn ihr selbst euer Favorit von beiden nennen und begründet würdet thx
 

Neue Beiträge

Zurück