Maya-Problem bei Tastaturbelegung

Metalhound

Grünschnabel
Hi, habe neuerdings die "Maya learning edition" und ein problem bei der Tastaturbelegung.Ich habe nämlich keine dritte Maustaste.Diese wird aber in Maya benötigt um z.B. im "outliner menü" die "parent" funktion ausführen zu können.

kleines beispiel aus dem Maya Tutorial:
  1. In the Outliner, click on the word Cap to select it.
  2. Parent the cap to the body by middle-mouse dragging Cap onto Body in the Outliner
Nun kann ich diese Aktion ja schlecht ausführen wenn ich keinen "middel mouse button" habe.Gibts da irgend eine Alternative zu?
Ich habe schon im "hotkey menü" nachgeschaut aber diese Funktion nicht gefunden.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke schon mal im Voraus.
 

digital_dope

Grünschnabel
Moin!

Also in Deinem Fall würde das bedeuten:

Mütze auswählen (Objekt Cap), dann den Body (dabei aber bitte Shift drücken!) und dann musst Du einfach "p" drücken.

Klickst Du nun den Body an und bewegst ihn, so bewegt sich auch die Mütze.

Ein anderer Weg: Cap und Body auswählen und dann unter Edit/Parent zusammenkleistern ;-)

Have Phun

EOF - digital_dope
 

Neue Beiträge