Maya hängt sich auf.....

Ganelcer

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

Ich besitze Maya 2012 Student Version untitled.

Ich arbeite seit ca. 3 Wochen schon mit Maya und habe ein paar kleine Objekte schon damit erstellt. Am Anfang war es so, das wenn ich Texturen auf ein Face gelegt habe ich gute 6 Minuten für ein Face gebraucht habe, darauf beschloss ich entlich meinen Rechner eine etwas bessere Hardware zu gönnen, also habe ich ihn etwas aufgerüsted und ein Neues Betriebssystem gegönnt.
Nun war auch eine Neu Installation von Maya fällig, als ich diese hinter mich gebracht habe und die Aktivierung erfolgreich war, machte ich eines meiner Objekte auf und wollte dieses weiter bearbeiten, doch leider musste ich feststellen, das wenn ich eine Texture auf ein Face aufgelegt habe Maya sich ganz und gar aufhängt so das ich dies nur über den Taskmanager beenden konnte.
Bitte kann mir jemad sagen was ich flasch mache.

Meine Vorgehensweise:
Face auswählen - Assign new Material - lambert- dann geh ich auf file und wähle die Datei mit der Texture aus ( ist von mir bearbeitete Texture im dds format - texture wird angezeigt - planar mapping - und dann hängt sich maya auf.

Kann es sein das die Texture am falschen Platz der Festplatte liegt oder das die Texture eventuell einen Fehler hat?

Habe aber gerade festgestellt, selbst wenn ich nur eine Farbe auflege, selbst dann stürzt Maya ab.

Altes System war: E 8400 mit 4 GB ram und Geforce 8800 GTS (512mb) im SLi verbund, Betriebssystem war Windows XP Prof.

Neues System: I5 3570k mit 8 GB ram und HD7840 (2gb), Windows 7 home 64 Bit.

Ich hoffe und bete das mir jemad helfen kann.

MFG
 
Zurück