Maya-GUI nicht für Dual-Bildschirm optimiert?!

ottom

Mitglied
Hallo,

immer wieder höre ich, dass um mit Maya effektiv arbeiten zu können, sollte man mit zwei Bildschirmen arbeiten. Den einen Bildschirm füllt das Hauptfenster mit der Szene, den anderen sämtliche Steuerungsfenster wie Attribute Editor, Outliner usw.

Nur irgendwie scheint Maya mit zwei Bildschirmen riesige Probleme zu haben!

Verschiebe ich z.B. den Attribute Editor auf den anderen Bildschirm, taucht
für jedes neu erstellte oder duplizierte Objekt der Attribute Editor wieder auf dem Bildschirm, wo das Hauptfenster von Maya läuft.

Auch nach dem Öffnen einer Szene, bei der vor dem Speichern sämtliche Dialogfenster auf den anderen Bildschirm verschoben wurden, kommt alles durcheinander: einige Fenster bleiben auf dem 2. Bildschirm, andere werden zum Hauptfenster verschoben. Der Hypershader ist sogar außerhalb des Bildschirms nach oben verrutscht...


Was soll das? Ist Maya für zwei Bildschirme gar nicht optimiert oder muss man noch irgendeine versteckte Option aktivieren?!

Otto
 

Neue Beiträge

Zurück