Maya frage an die Profis

Descartess

Grünschnabel
Ich spiele mach seit ein Paar wochen mit maya und lerne immer mehr kennen.

Nur jetzt bin ich an einem punkt wo ich nicht weis wies geht oder nichts darüber finde.

Ich hab ein Modell ein Hund den hab ich ein Skelett verpasst und nun das skellet einfach mal ein paar keys gesetzt mit veränderten Skelett wenn ich die zeitleiste ziehe bewegt es sich auch so nun schalte ich mir das model also den hund wieder ein und bewege die Zeit leiste dann bleibt das model steif und nur das skelett bewegt sich wie übertrage ich das skelett auf das Model das wenn ich die scene rendere sich der fuß meines hundes dann bewegt?


Sorry für die Anfänger frage aber wenn man nicht fragt lernt man nicht :)
 
L

Leever

Die Lösung deines Problems findest du unter:
Animation->Skin->Bind Skin. Bevor du das aber machst sichere erstmal deine Scene und schau in der Hilfe nach wie das funktioniert. Achja und einfach mit Bind Skin ist es auch nicht getan. Denn wenn du einfach so nen Bind Skin raufklatscht sieht das nacher wahrscheinlich alles verzehrt aus. Abhilfe schaffen da die Deformer und Skin Weight.

So ich hoffe das wird dier weiterhelfen.

MfG. Leever