Maya Four View Problem

hwdp

Grünschnabel
Hi,

ich hab mir vor ca zwei Wochen die Demo von Maya runtergeladen, samt neustem Hotfix und habe ein Problem mit der Ansicht.

Es war anfangs tagelang alles normal, bis dann irgendwann plötzlich im Four View die Hintergründe Grau wurden und durch Scrollen bzw in die einzelnen Ansichten wechseln wurde es wieder normal.

Nachdem ich dann den Maya Pref Ordner gelöscht habe, war auch das Problem beim Four View gelöst und ich hatte die ganze Zeit den normalen Verlaufshintergrund.

Bis heute, hab nen projekt aus angefangen und nach kurzer Zeit plötzlich wieder das Problem im Four View.

Hier könnt ihr euch das Problem anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=ZOCaq-VUMMs&feature=youtu.be

Will nicht schon wieder den kompletten Ordner löschen.

Das einzige was ich bei google gefunden habe, das es evtl mit der Grafikkarte zu tun hat, wundert mich dann nur warum es normal läuft und plötzlich wie aus heiterem Himmel das Problem beim Four View wieder auftritt. Auch ein Maya restart löst das Problem nicht, nur das löschen des Pref Ordners.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

hardwarespecs vergessen, sorry:

i7 920
6gb Corsair DDR3 RAM
EVGA GeForce 470 GTX
Asus P6DT-Deluxe
Win7 64bit

Grüße

problem gelöst, kann geschlossen werden.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hwdp

Grünschnabel
Oh sorry, nicht gesehen dass ich es auch selber als erledigt setzen kann.

Im Maya Pref Ordner die Datei UserPref.mel war der übeltäter, scheint als hätte ich irgendetwas falsch angeklickt und verstellt.

Nach dem löschen der Datei und anschließendem Maya Neustart ist der Four View wieder bugfrei mit standart Gradient Hintergrund.

Danke und Grüße