maya caracter auf film

fabinsky

Grünschnabel
hallo
ich habe eine frage bezüglich eines projekts.
ich möchte ein mit maya animierten caracter vor einem .mov datei ablaufen lassen, geht das?
die animation soll also vorne ablaufen, während hinten synchron der film abläuft.
hoffe einer kann mir helfen!
 
L

Leever

Also bei einer *.mov meckert Maya bei mir rum:
"Error: Unable to load the image file, 'D:/Making Fluids.mov', for imagePlane1"
Vieleicht einfach mal in eine avi konvertieren.

Mit einer *.avi-Datei klappt das wunderbar.
Einfach in den "Camera Attributes" unter "Environment" ein "Image Plane" erstellen und einen Film raufklatschen. Achja und dann noch ein Häckchen bei "use Image Sequence"
machen.

Ich würde dir aber sowieso raten, die Hintergrundanimation in der Post Production einzubrinden, da es ganzschön auf die Ressourcen geht und Maya bei größeren Animationen in die Knie zwingt. Jedenfalls meine lahme Kiste :). Außerdem hast du garantiert mehr Kontrolle über die Animation, wenn du es per PP machst.

MfG. Leever