Maya 8 mit Maya 7 Einstellungen

sunlite

Mitglied
Hi,

ich muss zwangsweise mit Autodesks Maya 8 arbeiten. Mich langweilt allerdings - und zwar tierisch - diese kleinen Änderungen im UI. Beginnt schon mit der neuen Menue-Aufteilung. Vor allem stört mich jetzt, dass man polygonare Objekte "AUFZIEHEN" muss. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, Maya-7-Einstellungen in Maya 8 zu verwenden, dass ich z.B. nur noch auf einen Würfel klicke und der ist da?

Danke ;)
 
Hi,

ich habe zwar keine Ahnung, wie man die umstellt. Aber das tolle an diesem neuen Tool ist, man ist nicht mehr vom centrum abhängig
 
Hi Marles,

ich finde das neue AUTODESK Maya 8 echt schrecklich. Da merkt man richtig, dass
dieses Tool jetzt Autodesk gehört. Der Versuch der Menuumstellungen.
Wir haben an der Uni leider nur die 8er Version. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Man muss sich ernsthaft stundenlang durch Maya suchen, bis man endlich den Begriff gefunden hat, den man unter der 7er-Version in einem schön sortierten Menu vorfand. Und so viele Neuerungen an der 8er gibts im Vergleich zur 7er auch nicht. Deshalb bleibe ich bei ALIAS Maya 7. ;)

Allgemein: Trotzdem ein Spitzentool
 
Hi,

okay wenn ich was für die Arbeit mache, modelliere ich meist hause mit Maya 5 , und Render meist erst auf Arbeit mit Maya 8. Wenn ich dann kleine Änderungen mache, fällt das nicht so auf! Aber ich nehme dein Rat mal erst, und fummel mal was mehr auf Arbeit. Bevor ich mir die 8 Studentenversion kaufe, muss aber noch 2-3 Monate sparen
 
oh ja, mich stört das "Aufziehen" auch... kA wie/ob man das ändern kann.
@ marles:
was ist so toll dran, nicht mehr vom Zentrum abhängig zu sein
Man hat Zahlenwerte...das ist das Einzige, was bei dem Tool erziehlt wird.

Die Menüunterteilung find ich aber nicht so störend, man kann sich ja shelves etc. machen.
 
hi

deine probleme hät ich auch gern...


probiers doch mal mit der interactive creation einstellung im creation menü der polys/nurbs...
und die menüs kann man sich im menu set editor eigentlich wieder so einstelln wie sie vorher waren!

greetz
 
Hier ist der UltimativeAntiAufzietrick für Primitives:

Man klickt auf das jeweilige Primitive und bekommt das Tool zum aufziehen!
ABER. Anstatt das Primitive aufzuziehen macht man einfach einen LINKSKLICK
in den Viewport. Damit erstellt Maya das Primitive nach den jeweiligen Standardwerten.
Also beim Cube mit abmessung x1:y1:z1.

Ich hab auch 3 Tage gebraucht bis mir das aufgefallen ist. :p

PS: An die geänderte Menüführung gewöhnt man sich eigentlich ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück