Maya 6.0 Grid, Objekte... alles verschwindet - Anzeige wird weiß****?

Kristian

Grünschnabel
Hallo
ich arbeite schon länger mit Maya aber das hatte ich noch nie erlebt.
In der Chanelbox wird statt Translate "slate",Rotate "otate" und Scale "cale" angezeigt.
Noch schlimmer ist, dass wenn ich ein Objekt markiere und in der Chanelbox z.B. hinter Rotate ("otate") in das Ziffernfeld klicke um den Wert zu ändern, die komplette Anzeige samt Objekte und Grid einfach verschwindet und die Anzeige weiß wird. Wenn ich dann den Wert eingegeben habe oder auch nicht und mit dem Kurser wieder auf die verschwundene Anzeige klicke, erscheint plötzlich alles wieder.
Ich habe das Programm bereits komplett deinstalliert und wieder installiert. Leider keine Veränderung.
Hängt es mit Einstellungen meines Computers zusammen (Anmerk.: vorher lief alles hervorragend)?
Ich arbeite mit Windows 7 64 bit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
kristian