Maya 4.5 - Videoclip auf eine Plane?

derwuschel

Mitglied
Ich bekomme immer nur eín Bild auf eine Plane. Möchte aber gerne eine Avi oder eine Bildersequence raufbekommen. Weiss jemand wie das geht?
Danke
 

derwuschel

Mitglied
So, nun hab ich es selber rausgefunden!

Nachdem ich gesehen habe das mehrere Leute hier nachschauten werde ich nun schreiben wie es geht.

Erstellt eine Plane!

Multilister : öffnen
Create - Materials - Surface Shader
Create - Textur- Movie
Selektiere die Textur Movie1 und drücke Ctr-Alt/wenn euer Attribut Editor noch nicht offen ist)
Im Attribute Editor gibts du nun unter Image Name den Pfad des Clips an

MMB - Textur schieben in SurfaceShader
beides ist nun miteinander verbunden. Drückt ihr auf die Textur Movie hebt sich der SurfaceShader gestrichelt hervor


Assignen: selektiert die Plane - selektiert das Material(SurfaceShader) und Assign es

Film ist drauf aber noch nicht abspiel bereit

selektier die Plane - öffne den Attribut Editor - Surface Shader 1 - Out Color Buttom drücken (rechts neben den Schieberegler)
Häckchen in Use frame Extension

>>Bei einem z.B. 300 Frame Clip wollt ihr Bild 150 bis 250 Abspielen<<

Tragt nun in Frame Extension 150 ein

In der Abspielleiste den Cursor auf 1 (wenn dort euer Film anfangern soll)

mit dem Cursor geht ihr auf das Wort Frame Extension und drückt den RMB - Set Key

Der Schluss des Film's liegt nun also (150 bis 250 =100 Frames ) Frame 100

Bewegt den Cursor in der Abspielleiste auf 100 und geht wieder mit dem Cursor auf das Wort Frame Extension und drückt den RMB - Set Key

Das wars.

Viel spass bei beim Ausprobieren
 

Neue Beiträge