Maxwell Renderer Problem

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich bin ein völliger Newbie im Bereich Maxellrender und habe folgendes Problem:
Wenn ich die MXS gespeichert habe und auf "Rendern" klicke, dann kommt eine Console und sofort ein Fehler ("mxcl" konnte nicht gefunden werden....). Ich habe den Pfad für die MXS angegeben, Speichern klappt, aber das Rendern in C4D klappt nich wirklich.
Das Rendern im Studio bzw. Renderer klappt hervorragend.
Wer weiß Rat?

MfG
 
Kann mich dunkel daran erinnern, mal gelesen zu haben, dass Du irgendwo in den Maxwell-Settings einen Dateinamen eingeben musst, damit das funktioniert - mit dem voreingestellten Quark läufts wohl nicht so.
 
Danke schonmal für diene Antwort.
Da gibts ne Commandline aber was soll ich da reinschreiben? Ich hab mal den Pfad zur mxcl.exe angegeben, aber es klappte nicht!
Wenn du vielleicht den Link für mich finden könntest, wäre es toll.

MfG
 
Doch - mit Sicherheit - hab selbst grad noch mal nachgeschlagen (allerdings bei C4d-network) und hab da die Antwort gefunden. hat ungefähr 5 Minuten gedauert. Du musst unter Output einen scene-name und working folder angeben. Ansonsten kann Maxwell nix machen.

Edit: Selbst die Eingabe dieser Fehlermeldung bei Google hat entsprechende Links hervorgebracht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich hab bei scene-name einfach mal "test" eingegben und bei Working folder diesen Pfad angegeben C:\Programme\Next Limit\Maxwell\output.
Der Fehler kommt trotzdem.
Es tut mir leid wenn ich dich nerve :D

MfG
 
Versuchs doch einfach mal mit einem völlig anderem, vielleicht sogar extra erstelltem Ordner. Programmordner sind ja evtl. Schreibgeschützt!?
 
Den Output Ordner hab ich selber erstellt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Alles total seltsam.


MfG
 
Du erstellst den Output-Ordner im Maxwell-Programm-Ordner? Ich hätte den ja irgendwo in den eigenen Dateien oder auf dem Desktop vermutet.
 

Neue Beiträge

Zurück