Maxwell DOF

GVille

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich schon über DOF in Maxwell informiert aber es klappt nicht wirklich.
Ich arbeite mit C4D. Da stelle ich f-Stopp auf 1 und die Shutterspeed ziemlich hoch, damit das Bild nicht überbelichtet wird. Nun müsste ich noch die Focal Distance einstellen, kann ich aber nicht, weil im Maxwell Camara Tag es nicht steht. Ich hab es mit der Zieldistanz von C4D versucht, aber das klappt nicht.
Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Das bringt mir recht wenig, da durch die Brennweite ich nur "zommen" (oder sowas in der Art) kann. Ich will ja DOF erzeugen, sodass alles um ein bestimmtes Objekt verschwommen ist.

PS: Focal Length und Focal Distance sind 2 verschiedene Sachen :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs schon mit Zielobjekten versucht, jedoch ändert sich nichts.
Oh Mann ich versteh das nicht :D

MfG
 
Und auch schon mal die entsprechenden Werte in der Cinema-eigenen Kamera angepasst? Vielleicht hat das Maxwell-Tag deshalb keine entsprechenden Eingabemöglichkeiten, weil man das schon in der Cinema-Kamera anpassen muss und Maxwell diese Einstellungen dann übernimmt?
 
Ich hab ja schon gesagt. Ich habe es mit Zieldistanz versucht, was aber nicht klappt.
Andere Werte gibt es nicht, welche DOF beeinflussen könnten.

MfG
 
Und hast Du da auch die Unschärfe vorn und hinten eingestellt? Das sind nämlich die Werte, die DOF beeinflussen.
 
Du hast aber schon gesehn, dass da 1. Nix im Kamera-Tag rumgestellt wird, sondern im Settings-Objekt und 2. Dazu geraten wird, mit der Scalierung ein wenig zu experimentieren?
 
Zurück