maddineytsch
Mitglied
Hallo,
eigentlich gehört das Thema eher in die Programmingecke, aber vielleicht wird mir hier auch geholfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte von beliebig vielen Ziel-Kameras in einer Szene rendern lassen, dh. ich bekomme N Bilder bei N Kameras.
Das Teil des Skriptes sieht folgendermaßen aus:
button buttonrender "Render all Positions" pos: [200,250] width:120 height:20
on btnallrnd pressed do
(
for c in cameras do
( viewport.setCamera c
render c outputwidth:320 outputheight:240 outputFile: (c.name + ".bmp")
)
)
Das klappt auch wunderbar bei freien Kameras, allerdings nicht bei Zielkameras, da Max die Zielpunkte der Zielkameras auch als seperate Kamera interpretiert und somit bei drei Kameras nicht drei Bilder entstehen, sondern 6. Die drei Zielbilder sind jeweils identisch zu den Kamerabildern.
Ist also doppelter (sinnloser) Rechenaufwand. Wie krieg ich das behoben?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Mfg,
Martin
eigentlich gehört das Thema eher in die Programmingecke, aber vielleicht wird mir hier auch geholfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte von beliebig vielen Ziel-Kameras in einer Szene rendern lassen, dh. ich bekomme N Bilder bei N Kameras.
Das Teil des Skriptes sieht folgendermaßen aus:
button buttonrender "Render all Positions" pos: [200,250] width:120 height:20
on btnallrnd pressed do
(
for c in cameras do
( viewport.setCamera c
render c outputwidth:320 outputheight:240 outputFile: (c.name + ".bmp")
)
)
Das klappt auch wunderbar bei freien Kameras, allerdings nicht bei Zielkameras, da Max die Zielpunkte der Zielkameras auch als seperate Kamera interpretiert und somit bei drei Kameras nicht drei Bilder entstehen, sondern 6. Die drei Zielbilder sind jeweils identisch zu den Kamerabildern.
Ist also doppelter (sinnloser) Rechenaufwand. Wie krieg ich das behoben?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Mfg,
Martin