[MAXScript] Schnittpunkte zweier Objekte

AuPfusch

Mitglied
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit von zwei sich schneidenden Objekten die Schnittpunkte via MAXScript auslesen zu lassen?

Gruß DerUnterjocher
 

Anhänge

  • schnittpunkt.PNG
    schnittpunkt.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 12
Danke für die schnelle Antwort^^

Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich mit den Berechnungen nur Schnittpunkte für geometrisch bestimme Objekte ermitteln.

Wie bekomme ich die Schnittpunkte raus, wenn ich eine Spline und ein organisches resp. geometrisch unbestimmtes Objekt habe?
 
Auch Splines und organische Formen sind mathematisch definiert. Im Zweifelsfall musst Du halt jede Fläche bzw. jedes Segment einzeln abfragen. Dürfte allerdings recht aufwändig werden...
 
Ja, genau das versuche ich zu umgehen. Ich hab jetzt die Splines extrudiert über die boolesche Schnittmenge die Schnittpunkte ermittelt. Das funktioniert für mein Vorhaben.

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück