Max Voltage?(3800+)

danza

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe einen AMD 64 3800+ (Venice) und bin gerade mal am übertakten. Bin zur Zeit bei 3,06GHz(Serie: 2,4GHz) habe die Spannung zur Zeit auf 1,45Volt (Serie: 1,35). Jetzt wollte ich wissen wie viel der Maximal darf ich weis die Temperatur steigt zwar stetig aber ist das ist fast kein Problem habe ne Wasserkühlung, unter Vollast gerade mal 41Crad.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal heraus gefunden für alle die es interessiert, das man fürs erste nicht über 1,5Volt gehen sollte!
 
Ich kann dir zum Thema Overclocking ein anderes Forum empfehlen, das mehr Fokus auf dieses Gebiet setzt: forumdeluxx.de
Es könnte sein, dass du da sogar zu genau deiner CPU Erfahrungsberichte findest.

Beim übertakten spielen auch nicht nur CPU und Kühlleistung eine Rolle, auch RAM und Mainboard sind von Bedeutung. Es ist schwer generelle Aussagen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde damal nen bischen durch surfen, habe mir gleich gedacht damit hier nicht soviele Overclooking "Freaks" sind. Aber da ich dieses Forum schon etwas besser kenne habe ich es erstmal hier versucht.
 
Naja, im Prinzip bist du beim Übertakten eigentlich immer auf dich allein gestellt, denn es ist unwahrscheinlich dass du jemanden triffst, der mit genau deiner Hardwarekombination schon Erfahrungen gesammelt hat. Da können selbst Produktionswochen gleich benannter Hardware eine Rolle spielen.
 
Ja ich habe meine CPU jetzt auf 3,06GHz stabil laufen mit 1,4V und 255*12=3060MHz den HT-Link habe ich auf 3x(600MHz) gestellt. Für alle die Wissen wollten wie ich den übertaktet habe ^^.
 
Zurück