Max Renderer

Apophis

Erfahrenes Mitglied
Mich interessiert einfach mal, welcher Renderer für Max am besten ist.
Ich kenne folgende: Mental Ray, Render Man, Final Render, Brazil R/S.
Ich glaube ich habe mal gelesen, dass einer davon (ich denke nicht Mental Ray) genau der gleiche wie in Cinema 4D ist. Kann das sein??

Dangge
 
soweit ich weiß ist bei softimage der mental ray dabei Ich selber benutze seit ca 3 Wochen Final Render und bin total begeistert- naja total nun auch wieder nicht. Die von Cebas versprochene Scanline geschwindigkeit ist nicht grad da- man kann die Renderzeiten aber verkürzen, weil man in Final Render die ergebnisse aus den Rechenprozessen für Caustics GI und Raytrace speichern kann, und die dann fürs bild nicht nochmal berechnet werden müssen- ansonsten ist final render einfach günstig für seinen enormen funktionsumfang - dafür ist es auch keine ganz einfache lösung - der renderer kann nicht einfach im Renderdialog ausgewählt werden sondern wird über die materialien und einen eigenen Parameterdialog aktiviert - aber so schwer ist das auch nicht zu blicken.

Fazit: ich kann Final Render empfehlen
Brazil wollt ich ma testen hat aber bei mir null gefunzt(betaversion)außerdem scheint der keine akzeptable geschwindigkeit zu bieten - hört man so

Mental ist sau teuer und nun doch schon ein wenig alt - aber bestimmt auch sehr gut
Und Render Man kenn ich überhaupt nicht könnt aber sein, das das der renderer aus C4D ist

so das ist mein statement zu dem Thema.
 
Zurück