[Max] Lauftext Animation

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer Animation. Jeder von Euch kennt bestimmt JAG und die dort immer wieder eingeblenteten Texte alà

U.S.S. Virginia
Irgendwo im Pazifik
08:00 Uhr ZTime

Mein Problem ist jetzt, dass ich es nicht hinbekomme, diesen Lauftext zu animieren. Ich kriege es hin, dass sich der Text bewegen kann, aber nicht, dass er Buchstabe für Buchstabe hingeschrieben wird.

Kann mir da jemand helfen?
Ich brauche das um für mein aktuelles Projekt Texturen zu machen.
 
Also wenn ich das gleiche meine wie du, dann haben doch diese Schriften rein gar nichts mit 3D zu tun? Warum machst du das nicht in nem Videobearbeitungsprogramm?
 
:rolleyes: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich werds versuchen. Danke. Aber falls jemand dennoch einen Weg kennen sollte... Ich kann eindeutig mehr mit max als mit nem VideoEditin Program. :rolleyes:
 
Naja jeden Buschstaben winzigklein machen sodass sie nicht sichtbar sind und dann einen Buschstaben von einem Frame aufs andere Vergrößern und den nächsten Buchstaben vergroßern und den nächsten...Ist zwar ein ordentlicher Pfusch aber es Merkt ja keiner, solange die Schrift am Anfang nurklein genug ist ;)
 
Wie geht das? Das hab ich auch einmal machen wollen aber dann is mir das mit dem Verkleinern eingefallen.
 
Du kannst die Sichtbarkeitsspur entweder im Spureditor hinzufügen, oder sie wird automatisch hinzugefügt, wenn du den Sichtbarkeitswert in den Eigenschaften eines Objekts animierst!

hoffe das hilft . . .
 
Unfug, ein Schnittprogramm ist die beste und einfachste Lösung. Ich verwende ja auch nicht Max um Excel-Tabellen zu machen. Wenn er schon eine Animation macht, sollte er sich auch mit einem Schnittprogramm vertraut machen. Notfalls kann man mit Flash eine animierte Textur erzeugen... Aber solange es 2D bleibt, bloß kein Max!
 

Neue Beiträge

Zurück