Max-Damen-Problem

IceTTT

Grünschnabel
Hi an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich soll in Delphi das Max-Damen-Problem schreiben.
Dabei habe ich das Problem, dieses grafisch darzustellen in einer DrawGrid-Komponente, da das Ereignis "OnDrawCell" nur bei der Erzeugung aufgerufen werden kann. Oder weiß jemand von euch, wie man das noch ein zweites Mal aufrufen kann.
Weiterhin soll sich die Größe des Schachbretts während der Laufzeit verändern lassen können.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

MfG
IceTTT
 

Patrick Kamin

Erfahrenes Mitglied
-

Halt mal nach der Methode "Refresh" ausschau, sollte das sein, was du suchst.

Und zur Laufzeit kannst du doch auf die Eigenschaften MaxRow und MaxCell - nachzulesen in der Hilfe, ob die wirklich so heißen - zugreifen und sie beliebig ändern.
 

Neue Beiträge