max - c4d (Thread split by IKEAFREAX on 09.07.2002 23:43 (thread by pasq))

pasq

Grünschnabel
ich bin auch ein sogenannter newbie, und ich finds megasuper gut das sich leute die mehr schnall haben ihr wissen gerne weitergeben und so..
..leider leider, hab ich c4d und nich 3dsmax :|

hab allerdings erst seit 2 tagen das ding aufm rechner weil ich mir sagenlassen hab das 3ds auf meinem langsamen prozessor nie laufen würd..

ist das nicht so gut wenn man mit c4d lernt?
oder sollt ich eher 3dsmax installen?

hilfeeeee
 
ich war mal so freilich, dein Thema zu Splitten, damit das faq nen faq bleibt, und kein Thread wird :)

Beschwerden an: paperkorb@ikeafreax.de ;)

>..leider leider, hab ich c4d und nich 3dsmax
Aus Fehlern lernt man bekanntlich :)


>... weil ich mir sagenlassen hab das 3ds auf meinem
>langsamen prozessor nie laufen würd..
Dem ist nicht so. VOn der Prozessorauslastung tut sich da nicht sonderlich viel, imgegensatz zur Leistung, Max ist doch wesentlich besser (suggestive Meinung)

>ist das nicht so gut wenn man mit c4d lernt?
Es ist nicht schlecht! C4d ist ein guter und Leistungsstarker renderer! Nur er kommt halt nicht an Max ran! Ist also eine Überlegung wert, zu wechseln!

>oder sollt ich eher 3dsmax installen?
Besser ist das :)
 
Ikea, sei nicht so suggestiv:)
[edit by ikea]wenn ich nicht wüsste, dass meine suggestive Meinung 100x passt, wär ichs nicht :)[/edit]
Für MAX findest du mehr Resourcen, weil dieses Programm in den letzten Jahren einfach die grösste Anwenderbasis aufgebaut hat. Tutorials für Leute mit verlorenen Handbüchern findest du aber für beide Programme, Maxon hat da eine nette Sammlung auf der HP.


MAX ist leistungsfähiger(allerdings sollte man sich unbedingt einen zusätzlichen Renderer anschaffen, der Standardrenderer erfordert oft ein bisschen(oder ein bisschen mehr) Handarbeit), fragt sich nr, ob du das überhaupt willst. Wenn du noch nie etwas in der Richtung gemacht hast, dann ist C4D möglicherweise die übersichtlichere Alternative.
Mit welchem Programm du lernst ist relativ egal, eine andere Software erlernt man in kurzer Zeit - länger dauerts bis du eine Szene in Elemente zerlegen kannst, die ein 3D-Programm versteht(Welche Geometrie brauche ich? Wie setze ich ein Material zusammen?Beleuchtung...eine Kunst für sich). Und das kannst du mit jedem Programm üben. Such dir eines aus, dessen UI und Workflow dir symphatisch sind, bis du an die Grenzen eines beliebigen Produktes aus dieser Preisgruppe kommst vergeht viel Zeit!;)
 
bei maxon gibts das ganze handbuch zum Download :p

War*z nutzen macht bei C4D nur wenig sinn, schülerversion
kostete damals 250 DM, weiß nicht wieviel sie jetzt kostet.
 
Cebas verscherbelt mittlerweile
Max R4 + Reaktor + Charakter Studio für 200€

Man siehts anscheinend solangsam ein :)
 
Gähn,
"RTL2 - Die Dümmsten Autofahrer der Welt" im Schlafzimmer gucken, langweilig :)))
Links neben mir nen Kaffee, und rechts neben mir 2 Brötchen mit Lachs - schon besser :)
 
Mit dem Fahrrad durchs brütend heiße Berlin - Besorgungen machen. Um 10 schon wieder naßgeschwitzt sein. *argh*
Wenigstens hab ich jetzt ein Glas Bitter Lemon mit Eis, das versöhnt für so manches.

/Kapro
 
Na zum Glück hats ihr alle nur temporäre Leiden ;-)- der lokale Ferialpraktikant bleibt mir fürcht ich noch einige Zeit erhalten:rolleyes: :#
 
gibt's eigentlich auch ein Hanbuch von MAX R3 irgendwo zum runterladen???:]


[Bin gerade erst aufgestanden!!! -> 12.32 Uhr:) ]
 
Zurück