max absturtz

Acolyte

Mitglied
hoi

also das thema hatten mir schonmal und keiner konnte sagen was los war vieleicht jetzt...

also mein prob liegt darin das mein 3DMax 4 extrem oft abmurkst.
meistens wenn ich etwas speichern will hängt sich das gesamte system auf und ich darf neustarten.
hab echt schon alles probiert

hundert mal formatiert
tausend mal neu instaaliert und immer das gleiche
früher lief es doch auch ohne probleme...

wer irgendeine idee hat oder sogar weis was los ist
dem schenk ich mein bein :-) wenn er mir die lösung verrät

cu

Max ist nen System, wass man auf jedenfall unter WinNT laufen lassen sollte! Desweiteren muss die HArdware in sinne von Takt und RAM stimmen! Außerdem solltest du Max als einziges Task starten, nicht nebenbei noch nen IE, mal nen MP3 oder WordDoc geöffnet haben.
Der letze Punkt ist eine fehlerfreie Installation, die bei isoz oder ripz eigentlich nicht gewährleistet ist!
Solltest du eine Originale (u registrierte) CD besitzen, der Service von Discreet kann dir da weiterhelfen.
Soviel ich weisst, schicken die dir ein Formular per Fax, wo du die komplette Hardware reinschreiben muss, von Versionsnummer bis hin zu Treibern, und die testen das dann, ob es eventuell daran liegen könnte und empehlen dir gerne ordentliche Hardware.

Vielleicht liegt es an der grafikkarte?
Versuch doch mal als renderer "Heidi" (oder sowas:rolleyes: )
einzustellen. das ist dann software renderer.

Na, Ja IKEA! Hier bei meinem Praktikum hab ich ne Grafik-workstation mit Win 2000 Professional Edition und trotzdem schmiert mir manchmal die ganze Szene ab! Die Abstürze sind zwar weniger als bei mir zu Hause auf Win Me, aber so RICHTIG fehlerfrei isses auch nicht!

Wie gesagt, das System muss passent konfiguriert sein, da weiss Discreet aba besser bescheid!

also ich hab win 2000

mein system dürfte für privatzwecke reichen

1333 AMd
700 ... Ram
Geforce 2

und ansonsten was man halt braucht

abgesehn davon lief 3d Max ja sonst auch immer fehlerfrei nur auf einmal hatte das ganze angefangen ...
hmm...

naja mal bei discreet fragen gehn

cya

Es geht nicht darum, ob es von der Geschwindigkeit passt. Ich hatte Max auch mal fehlerfrei auch nen Compaq Armada Laptop mit 200 MHz und 32 MB Ram laufen gehabt.

Geht da eher um Chipsätze und Treiber ;)

Ich hatte auch das Problem das mir Max immer abgestürzt ist, lag an meiner 8MB 2D/3D Daytona AGP hab Sie durch eine GeForce2 ersetzt. Danach war alles in Ordnung.

Ich würde mal bei der Hardware nachhaken wenn sonst Software-mäßig alles versucht hast.

Bis dann...
CB

tztz

aber vorher lief es doch auch ohne probleme...
genau das gleiche system und ich hab nichts geändert alles beim alten geblieben und trotzem...

nuja ich hab mir jetzt auch mal das neue update drüber gemacht
scheint auf jedenfall stabilier zu laufen

cu

Zurück