Maven, Spring, Tomcat Rest Webservice Tutorial gesucht

LitWeb

Mitglied
Hallo,

ich suche nun schon eine Weile nach einem guten und verständlichen Tutorial für das oben genannte Thema. Könnt ihr mir eine gutes empfehlen.

Der Rest Service soll von einer Browser GUI bedient werden, also Ajax Requests empfangen. Wie ich Daten per Server per Ajax zu senden weiß ich.

Mir fehlt das im Java grad bisschen und ich fand noch kein Tut was entweder nicht überzogen war oder unverständlich geschrieben war.

Ich hoffe und freue mich auf eure Empfehlungen dafür.

Vielen Dank und freundlichen Gruß
 
Das ist eben das was ich meinte, dass ist so riesig von der Menge her. Ich suche eben eins was kleiner für den Anfang ist, wo ich eben einen ganz einfachen Post Request vom Browser in Java verarbeiten kann und etwas entsprechendes zurück senden kann. Ganz einfach, damit ich erst mal in den Tritt komme. Es sollen eben die drei Technologien vertreten sein.

Das fängt schon damit an wie ich die Spring Framework Klassen oder JAR Dateien ins Projekt bekomme die ich als dependencies in der pom angebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das was ich meinte, dass ist so riesig von der Menge her. Ich suche eben eins was kleiner für den Anfang ist, wo ich eben einen ganz einfachen Post Request vom Browser in Java verarbeiten kann und etwas entsprechendes zurück senden kann. Ganz einfach, damit ich erst mal in den Tritt komme. Es sollen eben die drei Technologien vertreten sein.

Das fängt schon damit an wie ich die Spring Framework Klassen oder JAR Dateien ins Projekt bekomme die ich als dependencies in der pom angebe.

Ich fass kurz zusammen: Du kennst keine der Technologien und willst alles Schritt für Schritt erklärt bekommen.

Das ist eben das was ich meinte, dass ist so riesig von der Menge her.

Du willst Spring, Maven und Webservices machen. Alle diese drei Technologien setzen voraus, dass man sich mit der Materie beschäftigt und viel liest! Es gibt für Spring kein "Spring in 5 Minuten"-Tutorial, das Selbe gilt für Maven und Webservices (Spring MVC hier in dem Beispiel hoff ich)..
 

Neue Beiträge

Zurück