Mauszeiger mit Eigenleben

Re: Unverändert

Original geschrieben von hhotte
Nach wie vor das gleiche Problem.

Hochfahren.... mein Mauszeiger
Nach ALT STRG ENTF wechsel in neuen Benutzer, egal wen und ob es der gleiche wie vorher ist
Siehe da die Maus ist da

Ist ja auch logisch, bei einem Neustart wird der GPM ja auch wieder vom init-Daemon gestartet. :rolleyes: Deshalb solltest du ja die Startscripte löschen.
Anscheinend gibt es das update-rc.d-Script bei dir nicht. Mach es stattdessen per
Code:
# rm /etc/rc*.d/*gpm*
 
Re: Re: Unverändert

Original geschrieben von Johannes Röttger
Ist ja auch logisch, bei einem Neustart wird der GPM ja auch wieder vom init-Daemon gestartet. :rolleyes: Deshalb solltest du ja die Startscripte löschen.
Anscheinend gibt es das update-rc.d-Script bei dir nicht. Mach es stattdessen per
Code:
# rm /etc/rc*.d/*gpm*

oder X lieber von Handstarten :)
 
Ich habe den Befehl in einer Konsole eigegeben und den PC einfach komplett neu gestartet.

Sorry ich habe Linux erst seit 1 Monat und nachdem ich beim Upgrade von 8.2 uaf 9.0 ein Änliches Problem mit der Grfigkarte hatte ( Auflösung nich o.k. nach neuem Benutzer wie gehabt ) Problem beseitigt war mir das zu blöd und ich hab das system platt gemacht und Linux 9.0 neu installiert. Seither habe ich dieses lästige Problem mit der Maus.
 
Original geschrieben von hhotte
Ich habe den Befehl in einer Konsole eigegeben und den PC einfach komplett neu gestartet.

Sorry ich habe Linux erst seit 1 Monat und nachdem ich beim Upgrade von 8.2 uaf 9.0 ein Änliches Problem mit der Grfigkarte hatte ( Auflösung nich o.k. nach neuem Benutzer wie gehabt ) Problem beseitigt war mir das zu blöd und ich hab das system platt gemacht und Linux 9.0 neu installiert. Seither habe ich dieses lästige Problem mit der Maus.

Du hast SuSE 9.0, Linux ist *nicht* nur SuSE :)

(Komisch, fast alle SuSE-Nutzer sagen bei der Frage nach der Distribution "Linux" :))
 
Danke für die Begriffserklärung SUSE....LINUX...

Hast Du noch einen konstruktiven Vorschlag zu Lösung meines Problems ?
 
Zurück