Mauszeiger bei Click bewegen

JoKne

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich hab vor ein Programm zu schreiben welches dazu führt das sich der Mauszeiger bei einem Clickereignis nach unten bewegt(senkrecht) in einer bestimmten geschwindigkeit, solange wie die linke Maustaste gedrückt ist, hat einer von Euch eine Idee wie ich das in Visual Basic oder C sharp realisieren kann?

Beispielcodes sind willkommen :)
 
Ich will nur ein paar "Mausmovements" testen.
Klappt jetzt auch wunderbar, da kann man ja jede Menge machen.

Weiß zufällig jemand wie die Ereignisse heißen die eintregen wenn ich Maus Klick machen und dann später Maus loslasse? Also die Befehle die dafür in der user32 lib definiert sind!

Wäre cool wenn die jemand posten könnte.

GetAsyncKeyState(&h2) steht z.B. für Mouseclick, weiß jemand wo ich ne Liste mit allen Werten finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt schon ziemlich weit gekommen allerdings habe ich noch ein Problem,
ich schaffe es nicht die Position der der Maus systemweit zu beeinflussen, wisst ihr woran das liegen kann?Bei Programmen die mit Direct Input laufen funktioniert es überhaupt nicht, der Tastendruck wird erfasst allerdings nicht die Bewegung bzw. Position der Maus.

Ich habe bisher alles über die User32 gemacht, wisst ihr wie ich es schaffe das mein Programm immer funktionier?Sozusagen Global gültig ist?

Danke bin für jede Hilfe dankbar!
 
ich schaffe es nicht die Position der der Maus systemweit zu beeinflussen
Du könntest sie einfach mit deiner Hand bewegen -- ich benutze meist die rechte dazu. :)

Aber im Ernst: Wenn du Mausereignisse triggern willst (also Mausbewegung simulieren, wenn es das ist, was du möchtest), kannst du unter Windows mouse_event() verwenden.

Es wäre übrigens äusserst hilfreich, wenn du zunächst mal erzählen könntest, auf welcher Plattform (WIndows?) und in welcher Sprache (C?) du überhaupt arbeitest. Das würde eine Menge Rätselei und Rückfragen sparen.
 

Neue Beiträge

Zurück