Mausverfolger mit Spur

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Ich hätte gerne einen Punkt, der der Maus folgt. Das ist mit einem Mausverfolger gut zu machen. Aber schön wäre eine Bahn, die er hinter sich herziehen soll. Also, dass man die Spur sieht und sie sich erst langsam auflöst.

Also, wenn es jemand verstanden hat und noch kurz Zeit. - mich würds freuen.

Grüsse
 
Hab ihn jetzt bei mir eingebaut, bis ich nach vielem Suchen drauf gekommen, dass es eine FlashP. 6 und AS1 Version ist. Was muss ich denn da genau ändern, das es bei mir gut läuft? Habe FP9 und AS2. Kann ja nicht so viel sein. Die Punkte duplizieren sich nicht. Folgt nur immer einer.


____________

Kann es was mit diesem zu tun haben?

Code:
function setzeTrailer(anz, radius) {
	_root.createEmptyMovieClip("ball", 1000);
	with (_root.ball) {
		beginFill(0x000055, 100);
		moveTo(radius * Math.cos(0), radius * Math.sin(0));
		for (i = 0; i < 360; i++) {
			lineTo(radius * Math.cos(i * (Math.PI / 180)), radius * Math.sin(i * (Math.PI / 180)));
		}
		endFill();
	}
	_root.ball.onEnterFrame = function() {
		this._x += this._xmouse / 8;
		this._y += this._ymouse / 8;
	};
	// Verfolger
	for (var i = 0; i < anz; i++) {
		_root.ball.duplicateMovieClip("ball" + i, tiefe--);
		var wert = 100 - i * (10 / (anz / 10));
		_root["ball" + i]._alpha = wert;
		_root["ball" + i]._xscale = wert;
		_root["ball" + i]._yscale = wert;
		_root["ball" + i].prevmc = i > 0 ? "ball" + (i - 1) : "ball";
		_root["ball" + i].onEnterFrame = function() {
			this._x += (_root[this.prevmc]._x - this._x) / 1.5;
			this._y += (_root[this.prevmc]._y - this._y) / 1.5;
		};
	}
}

Die Variable tiefe in duplicateMovieClip ist nicht deklariert, denke ich. Hab schon rumprobiert, aber es läuft nur mit FP6, egal ob AS2 oder AS1.
Irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück