Mausverfolger in einem Bereich...

Hi,

was den Mausverfolger angeht, such mal in der Flash Hilfe nach "Benutzerdefinierte Mauszeiger erstellen". Da findest Du eine ziemlich gute Anleitung.

Das Menü würde ich so angehen, dass ich einen MovieClip erstelle, der bei "Maus darüber" (z.B. on(RollOver)) zu der (nicht animierten) Stelle springt und bei "Maus raus" (on(RollOut)) zu einer anderen Stelle. Bei letzterem müsste halt eine Animation abgelegt sein.

Hoffe mit den Ansätzen kannst Du was anfangen.

Gruß
 
wie spiringt man mit einer schaltfäache beim rollover in ein anderes bild? Geht das?
Also das wenn ich ich bei einer schlatflache rollover bin, das das zb ein quadrat sich bewegt und wenn man wieder runter geht wieder stehen bleibt!
 
Hi,

meinst Du mit dem Menü diese "Tentakel" oder die Anzeigefläche, die sich in der Größe ändert? Für ersteres hätte ich ein kleines Beispiel (Anhang). ;)

Gruß
.
 

Anhänge

  • tentacles_f7.zip
    28,3 KB · Aufrufe: 41
ja genau so was wollt ich machen..wie machst du sowas?
Ähh - welches nun? Fürs erste Beispiel habe ich die .fla ja mitgeliefert. Wenn es Dir um die graue Fläche geht, lässt sich das im Prinzip mit _xscale und _yscale ändern. Sag bescheid, dann poste ich auch dafür ein Beispiel.

Gruß
.
 
da ich ja anfänger( naja a bissel weiß ich schon) bin kann ich bi jetzt noch nichts mit _xscale und _yscale anfangen. Ich will nur das beim Beispiel die tentakle langer sind und an der spitze was anderes ist(also nur das design verändern. wie geht das? aber poste das andere bitte auch mal

danke
 
Hi,

schau die mal die MovieClips "seg_0" bis "seg_4" an: Das sind im Prinzip die Tentakelteile (die "Blume" sitzt in "seg_4" - da kannst Du natürlich was anderes reinmalen), wobei jedes Teil das jeweils nächste als MC "subseg" enthält:

seg_3 enthält seg_4
seg_2 enthält seg_3 (und damit auch seg_4)
seg_1 enthält seg_2 (damit seg_3 und seg_4)
seg_0 ist der Anfang und beinhaltet alle anderen Teile (und auch einen leicht anderen Code)

In jedem Segment kannst Du den Teil, der aus einer Form besteht (immer die untere Ebene) ändern, so wie es Dir gefällt.

Ein Beispiel für die Anzeigefläche poste ich nur, wenn Du das unbedingt brauchst (oder willst Du wirklich die komplette Seite nachbauen? Das dürfte eher Ärger geben ;)), denn ein wenig Arbeit macht es schon, Beispiele zu entwerfen.

Gruß
.
 
hehe - jetzt hatte ich doch grade Lust, und hab Dir so ein "sizePad" fertig gemacht. ;)

Du kannst den Clip "mainpad" mit der Funktion "scaleTo(breite, hoehe)" auf beliebige Maße bringen. Auf der Hauptzeitleiste ist nur ein Testscript, dass beim Klick auf die Fläche das ganze auf zufällige Werte bringt.

Gruß
.
 

Anhänge

  • segpad_f7.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 35
Zurück