Mausverfolger bzw. Klonfunktion

HIerzu auch folgende Suchbegriffe:

- OOP
- ObjektOrientierte Programmierung (Problemlösung)

und hier in diesem Forum:

- prototype
- __proto__

Grüsse
B
 
@JojoS: In einfachen Worten - prototype ist ein spezielles Objekt welches es dir ermöglicht einer Klasse von Objekten (wie Button, MovieClip, Sound, oder auch eigenen Klassen). Eigenschaften und Methoden zu vererben!

Du musst dir das wie einen schöpferischen Akt vorstellen - mit prototyp bist du in der Lage Fische fliegen zu lassen - in dem du Ihnen der Klasse Fische - Flügel zuweist. :)

Hinweis: Klassen sind nichts anderes als Vorlagen (andere Begriffe für Klassen - Bauplan, Template, Schablone, etc.). Mit der Klasse selbst kannst du nicht arbeiten, da Sie lediglich die Spezifikationen von einem aus der Klasse erzeugten Objekt enthält - Beispiel - Bauplan eines Hauses. Im Bauplan selbst kann keiner wohnen, aber so bald mit Hilfe des Bauplans Häuser (Objekte) erbaut werden kann man in diesen Häusern (Objekte) auch wohnen. Somit dient der Bauplan lediglich zur Festlegung der Eigenschaften dieser Objekte (Häuser) - wieviel Räume, Fenster, Etagen, etc.

Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Beiträge auch hier im Forum!

Liebe Grüsse
Matze K.
 
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